Display abdunkeln

Diskutiere das Thema Display abdunkeln im Forum iMac, Mac Mini

  1. desELend

    desELend Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2004
    Hallo ich bin seit kurzem stolzer iMac 24" c2d 2,4GHz besitzer.
    Er gefällt mir erstmal ganz gut an das extrem große Display werd ich mich gewöhnen (es gibt schlimmeres) hatte vorher ein ASD17" das erscheint mir jetzt wie ne Briefmarke. :)

    Ich sitze eigentlich nur abends an dem schmuckstück und da ist es bei mir so das ich die Helligkeit gerne noch etwas mehr runter geschraubt hätte, es ist für mein Auge einfach zu grell (Sehbehinderung). Nur um der Frage vorweg zugreifen Ja ich habe die F1 Taste schon gefunden.

    Gibt es da eine Software die mir die Helligkeit reduziert?

    cu EL

    http://gallery.mac.com/gries#gallery
     
  2. Zwergenkönig

    Zwergenkönig Mitglied

    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Du kannst in den Systemeinstellungen unter Monitore bei Farben dein Display kalibrieren und dann den Gamma-Wert runterschrauben. Vielleicht hilft das was...
     
  3. atibens

    atibens Mitglied

    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    488
    Mitglied seit:
    17.05.2007
  4. desELend

    desELend Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2004
    Danke für den Link ich werde das Programm gleich mal testen.

    el
     
  5. desELend

    desELend Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2004
    hm, für mich schaut das aber so aus als würde man damit nur die Farbsättigung ändern, ich dachte wirklich an ein Programm das mir die Hintergrundbeleuchtung noch dunklere macht.

    danke EL
     
  6. s2b

    s2b Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    27.11.2003
  7. desELend

    desELend Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.08.2004
    hm ok dann also mit Sonnenbrille :)
    Danke trotzdem
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...