Disney+ Talk

so, ich konnte mir ein Bild machen.
Über die Inhalte will ich nichts schreiben, die sind eigentlich soweit bekannt.

Was mir fehlt oder was ich unglücklich finde:
- keine Informationen, welche Inhalte in 4K vorliegen
- keine Informationen, was neu ist oder was demnächst kommt
- einige wenige ältere Filme sind ohne deutschen Ton, ohne dass das in der Beschreibung ersichtlich ist
- die Wiedergabe auf einem Computer kann man nicht mit der Leertaste unterbrechen / hier kann man drüber streiten, ich finde diese Funktion sinnvoll
- keine Liste mit den bereits angesehenen Inhalten

Das sind so spontan meine Kritikpunkte.
Ich finde, Disney hätte hier bei Netflix und Prime abgucken können - die beiden sind einfach State of the Art, was die Technologie betrifft.

Sehe ich ähnlich.

Als Zuspieler nutze ich zur Zeit die Xbox OneX und hier ist mir aufgefallen, wenn die Xbox am Monitor angeschlossen ist, wird angezeigt ob der Film in 4k mit HDR10 usw. zur Verfügung steht - am TV (auch 4k) allerdings nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Bei Disney+ ist das möglich, wenn man es mit appleTV verbunden hat, zumindest tauchen die angesehenen Teile unter „zuletzt angesehen“auf
 
Vermutlich verstehe ich das falsch oder steh' auf dem Schlauch - aber ich frage mich, warum man um alles in der Welt auf Disney+ über die TV-App zugreifen sollte. Also jedenfalls dann, wenn man ein iPad benutzt, das mag in der Kombination Fernseher + Apple TV anders sein.

Ich hab beim ersten Start der Disney-App auf dem iPad die Frage, ob ich die App mit Apple TV verknüpfen möchte zwar verneint, aber ich kann über dieTV-App auf die Disney-Inhalte zugreifen. Scrolle ich in der TV-App unter "Jetzt ansehen" ein wenig nach unten, werden mir insgesamt sechs blaue Disney+-Bildchen gezeigt (horizontal angeordnet, also maximal drei auf einmal (ich hab ein iPad mini)); ein Tipp darauf löst folgendes aus:
  1. Wechselt von der TV- zur Disney+-App
  2. Disney+ innerhalb der TV-App
  3. Pixar
  4. Marvel
  5. Star Wars
  6. National Geographic
Suche ich nach etwas bestimmten, etwa "Phineas und Ferb", wird mir die Serie innerhalb der TV-App angezeigt.

So weit, so naja "gut".

Aber was soll das? Beispiel "Phineas und Ferb" (was ich derzeit zwischendurch schaue): das sind 4 Staffeln mit pimaldaumen 100 Folgen plus ein paar Specials. Die stellt die TV-App als horizontale Scrollbar dar, was ein ziemliches Gewische erfordert, wenn man etwa Folge 20 aus Staffel 1 sehen möchte. Obendrein, stelle ich gerade fest, unterscheiden sich die Folgenübersichten zwischen Disney+-App und Disney+ innerhalb der TV-App (die Folge 1.23 in der Disney-App ist zB 1.26 in der Apple-TV-App).

Angesichts dieses ziemlichen Kuddelmuddels ist Apples Werbung "Leichter finden, was du sehen willst" doch der blanke Hohn.

Wie gesagt: Vielleicht verstehe ich da was falsch oder steh' auf dem Schlauch ... (Aber ich fürchte, Apple meint App & Werbung wirklich ernst).
 
Was mich an Disney+ etwas irritiert ist die Tatsache, dass Franchise-Spielfilmserien wie Star Wars oder Marvel‘s Avengers nicht in einer Übersicht erscheinen, die ein chronologisches Abspielen nach Folge bzw. Produktionsreihenfolge erlaubt. Da ich noch nie auch nur einen Star Wars- oder Marvel-Film gesehen habe, würde ich all das gern nachholen um mir ein Bild machen zu können; nun weiß ich aber nicht, in welcher Reihenfolge ich anfangen soll.
 
Angesichts dieses ziemlichen Kuddelmuddels ist Apples Werbung "Leichter finden, was du sehen willst" doch der blanke Hohn.
Leider wahr.
Die TV.app ist wirklich das Übelste, was Apple auf dem Markt geworfen hat.
Du kannst die Disney+ App in der TV.app nachträglich deaktivieren. Musst dazu oben Rechts auf dein Icon klicken, dort dann verknüpfte Apps auswählen und Disney+ deaktivieren.
 
Da ich noch nie auch nur einen Star Wars- oder Marvel-Film gesehen habe, würde ich all das gern nachholen um mir ein Bild machen zu können; nun weiß ich aber nicht, in welcher Reihenfolge ich anfangen soll.
bei den Star Wars Filmen ist es einfach - die Episode 1-9 sind namentlich so benannt, wobei Episode 9 noch nicht bei Disney+ verfügbar ist.
Marvel ist ein sehr viel komplexeres Thema.
Hier findest du die korrekte Timeline:
https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe
 
Du kannst die Disney+ App in der TV.app nachträglich deaktivieren. Musst dazu oben Rechts auf dein Icon klicken, dort dann verknüpfte Apps auswählen und Disney+ deaktivieren.
Ah, thx, da ist das, hab ich schon gesucht. -- Disney+ war überhaupt nicht aktiviert. Hab ich jetzt mal gemacht. Einziger Unterschied: die gesehenen Folgen von "Phineas & Ferb" werden mit einem Häkchen makiert. Ansonsten passen die Folgenaufstellungen in der Disney- und in der TV-App immer noch nicht zusammen (für eine der Folgen will Apple dann auch noch Geld, da geht aber was ganz gewaltig durcheinander).

Ne, es gibt imho keinen überzeugenden Grund, die beiden Apps zu koppeln.
 
für eine der Folgen will Apple dann auch noch Geld, da geht aber was ganz gewaltig durcheinander
leider ein Klassiker. Bei mir erkennt die TV.app nicht mal einige der bereits in iTunes gekauften Inhalte und verweist dann gerne mal auf andere kostenpflichtige Dienste.
 
nun weiß ich aber nicht, in welcher Reihenfolge ich anfangen soll.
Same here :cool: (dh Star Wars kenn ich (bis auf die VII & VIII und die beiden Spin Offs, bei Marvel bin ich komplett aufgeschmissen). Ich hab dann in der Wikipedia nachgeschaut, was wann erschienen ist.
 
Same here :cool: (dh Star Wars kenn ich (bis auf die VII & VIII und die beiden Spin Offs, bei Marvel bin ich komplett aufgeschmissen). Ich hab dann in der Wikipedia nachgeschaut, was wann erschienen ist.
Die solltest du dringend nachholen. Episode 7 ist klasse und Rogue One gilt bei vielen als der beste Star Wars Film.
Rogue One spielt zwischen Episode 3 und 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JarodRussell
Bei mir erkennt die TV.app nicht mal einige der bereits in iTunes gekauften Inhalte und verweist dann gerne mal auf andere kostenpflichtige Inhalte.
Bei mir braucht die App ab und an einen Neustart (also nicht nur verlassen, sondern beenden und neu auswählen), damit überhaupt das untere Menü (Jetzt ansehen - Mediathek - Suchen) erscheint. Das ist doch alles ein großer Bockmist. Und wie zum Hohn fällt mir da ein, dass Steve Jobs bis zu seinem Tod an einer TV-App geknobelt und schließlich gesagt haben soll, er habe "TV geknackt" (oder so ähnlich). Ich hoffe mal nicht, dass ihm so ein Zeug wie die TV-App vorschwebte. Ich hab Disney auch nur mal in der TV-App anzeigen lassen, weil ich wissen wollte, wie die TV-App damit klar kommt, wenn sie mal einigermaßen viel Content anzeigen soll. Jetzt weiß ich: Gar nicht.

Aber egal. Hier geht's ja um Disney+, da bin ich vom Angebot immer noch sehr angetan und schau mir heute abend endlich Zoomania an ;-).
 
Die solltest du dringend nachholen. Episode 7 ist klasse und Rogue One gilt bei vielen als der beste Star Wars Film.
Rogue One spielt zwischen Episode 3 und 4.
Darauf wurde ich schon mehrfach hingewiesen, steht alles auf meiner Liste ;-).
 
Aber egal. Hier geht's ja um Disney+, da bin ich vom Angebot immer noch sehr angetan und schau mir heute abend endlich Zoomania an ;-).

Jup, der war wirklich gut.

Hab gerade mit meiner besseren Hälfte Findet Dorie beendet. Ein herrlicher Schwachsinn. Wollte immer schon mal wissen, wie es aussieht, wenn eine Polizeihundertschaft einen Freeway blockiert, um einen geisterfahrenden Lkw, gelenkt von einem Septopus mit einem Fisch als Navigationssystem, ins Meer stürzen zu lassen.
 
Marvel ist ein sehr viel komplexeres Thema.
Hier findest du die korrekte Timeline:
https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe

Marvel würde ich zur Zeit lassen. Da fehlt noch zuviel aus dem MCU im Katalog.

Star Wars würde ich in folgender Reihenfolge ansehen:

Episode I
Episode II
Dann Clone Wars (Film) plus die 7 Staffeln
Episode III
Solo
Rebels
Rogue One
Episode IV - VI
The Mandalorian
Episode VII - IX (sofern schon erschienen)


Damit hat man genug zu tun und ist chronologisch korrekt unterwegs.

Die Reihenfolge nach Erscheinen (also erst IV - VI, dann I-II, dann Clone Wars, dann III, dann Rebels, VII, Rogue One, Solo, VIII, IX geht aber auch, wenn man die Kernsaga (IV-VI) einmal gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Flauschi, Tekanewa und 6 andere
Gleich mal rauskopieren ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
Im Apple TV App (macOS) werden auch parallel zu Disnay+ Filme von Disney angeboten...
 
Vielleicht bin ich zu alt, da ich die ersten Filme als junger Erwachsener bei der Erstaustrahlung im Kino gesehen habe.
Das bedeutet nach den tollen Originalfilmen 1-3 (jetzt IV-VI) konnte ich mit den folgenden I-III sowie Clone Wars etc.
rein gar nichts mehr anfangen, die sich meiner Meinung nach eher an kleine Kinder richten.
Der einzige der mir noch gefiel war VII "Das Erwachen der Macht".

Da aber mein Sohn mit Clone Wars aufgewachsen ist liebt er grundsätzlich alles von Star Wars und wir schauen
jetzt zusammen auch den Mandalorien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa
Das bedeutet nach den tollen Originalfilmen 1-3 (jetzt IV-VI) konnte ich mit den folgenden I-III sowie Clone Wars etc.
rein gar nichts mehr anfangen, die sich meiner Meinung nach eher an kleine Kinder richten.

Clone Wars startet sehr bunt und krawallig. Die Serie wird aber ab der zweiten Staffel merklich düsterer und ernster - das macht sich auch an der FSK-Freigabe von 12 bemerkbar. Und es ist schlicht ein Fest, wie fein ausgearbeitet die Star Wars Lore darin ist. Wenn man sich also nicht nur durch die großen Geschichten der Hauptfilme unterhalten lassen will (was ich auch völlig ok finde), bekommt in den Nebenserien Rebels und Clone Wars jede Menge Futter und Infos zu den Figuren, Hintergründen... Wenn man mal überlegt, wie beiläufig der alte Ben die Klonkriege in Episode IV erwähnt... Ich glaube, Lucas hatte selbst keine Ahnung, was er da angezettelt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Zurück
Oben Unten