DiskWarrior

D

DocMenzen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, brauche Hilfe.
Ich habe seit einiger Zeit diverse Probleme mit meinem Mac (iMac G5, OsX 10.3.8, 1,8 GHz, 256MB).
Einige konnte ich dank des Forums lösen, aber es sind immer noch genug übrig und ich habe schon manchmal diesen perversen Gedanken mich in der Dos-Welt nach einem Arbeitsgerät umzuschauen.
Folgendes: Es wurde mir der Kauf von DiskWarrior empfohlen. Habe ich gemacht (V3.0.1) Manual durchgelesen. Versucht den Rechner von der DW-CD zu starten->hat nicht geklappt. DW installiert->kein Problem, kann natürlich nicht meine HD überprüfen, Update runtergeladen und neue CD gebrannt->hat alles geklappt(V 3.0.2), nochmal versucht von der neuen CD zu starten->es hat sich nichts verändert
Beim booten die "c" Taste gedrückt bis der graue Apfel erscheint, nach ein paar Sek. verschiebt sich der Apfel und ist nicht mehr vollständig(Ecke verschoben) und ein dünner grüner Streifen erscheint in 11Uhr-Position vom Logo weitere ca 30 Sek. geht der Lüfter auf Hochtouren und mein Mac mutiert zum Gebläse. Wenn ich ihn dann nicht ausschalte geht das stundenlang. Was ist nur los??????????? :mad: :mad: :mad:
 
Habe vom Tech Support der Firma Alsoft zu dem Problem folgende Antwort bekommen:
In most cases, older DiskWarrior 3 CDs cannot start up newer machines
because they do not have the necessary System files.

An Update CD with the latest startup System and DiskWarrior is available
for order by calling our Sales Department at 800-257-6381 (US Toll Free)
or at 281-353-4090 (International). The cost for the Update CD is
US$12.95 plus US$7.95 shipping & handling fees.

-- Nary

Vielleicht hilft das, wenn noch jemand dieses Problem hat. Bislang habe ich mir die CD noch nicht bestellt und kann nicht sagen, ob es funktioniert.
 
DocMenzen schrieb:
Beim booten die "c" Taste gedrückt bis der graue Apfel erscheint, nach ein paar Sek. verschiebt sich der Apfel und ist nicht mehr vollständig(Ecke verschoben) und ein dünner grüner Streifen erscheint in 11Uhr-Position vom Logo weitere ca 30 Sek. geht der Lüfter auf Hochtouren und mein Mac mutiert zum Gebläse. Wenn ich ihn dann nicht ausschalte geht das stundenlang. Was ist nur los?

Zu der Update-CD kann ich nichts sagen, klingt aber sehr plausibel und deckt sich mit ähnlichen Erfahrungen meinerseits (Neue Kisten, alte CDs).

Das mit dem Lüfter ist so OK. Der G5-Lüfter wird durch das System gesteuert. Geschieht das nicht (weil eben dein System nicht bootet), schaltet die Elektronik sicherheitshalber auf volle Leistung. Das passiert z.B. auch beim Booten in den Firewire-Targert-Modus.

Gibt es die CD nicht zum Download für Kunden? Das fände ich dann schon frech. Ansonsten ist DiskWarrior aber wirklich eine SEHR gute Software. Wir haben sie auch gekauft, und sie hat mehrfach meinen A....llerwertesten gerettet.

Gruß, Ratti
 
prima... ich habe ähnliche Probleme mit diskwarrior. ich probiere mal das update... allerdings habe ich zwar die alte version (3.0), aber auch einen alten Rechner -TiBook- warum bootet denn auch hier die CD nicht?!? Welche Alternative zu Diskwarrior gibt es?

edit: ich kann nur auf 3.0.3 updaten, allerdings habe ich kein Tiger, läuft das update auch unter panther?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey docmenzen,
also ich habe mir die version im Internet bei denen bestellt, mit der Orginal CD kann ich alle macosx 10.3.x hochfahren, unter osx10.4 macht er nur bis jetzt öfters schwierigkeiten.

Nun warte ich auf das Update ;)

much fun
marc
 
Zurück
Oben Unten