DiskWarrior generiert Kernelpanic

bishbind

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich ja im Moment große Probleme mit meinem iBook habe. Siehe diesem Fred: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=151805&highlight=diskwarrio

Nun habe ich mir von einem Bekannten der auch einen Mac hat DiskWarrior besorgt. Das ganze fängt auch an von der CD zu booten und dann kommt auf einmel die Meldung:

"Sie müssen Ihren Computer neu starten. Halten SIe dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrück oder drücken Sie die Neustart-Taste."

Und zwar kommt die Meldung kurz nachdem das Apple-Logo erscheint und der Kreis da unten sich zu drehen beginnt.

Ich weiß schon echt nicht mehr weiter.


Grüße
Christian
 
du brauchst je nach OS Version verschiedene Versionen von DiskWarrior. Unter Tiger mindestens 3.0.3 unter Panther mindestens 3.0.2, sonst geht nix! Wenn Dein Kumpel eine echte Vollversion hat, kann man sich ein Programm zum updaten der CD auf die neueste Version unter www.alsoft.com herunterladen. Das geht aber nur mit der Original-CD (oder einer 1:1-Kopie derselben...), nicht mit einer bereits upgedateten version! Ihr müsst mindestens Vesion 3.0 haben!
Wer einen G5 der neuen Generation hat (ab Oktober 2005) braucht sogar eine neue Original-CD aus Texas. Kostet 12 Dollar. Geht aber schnell. Brauchte ich für meinen DualCore G5 hier...
 
frage zu diskwarrior:

warum erkennt diskwarrior meine 250GB platte nicht? die anderen beiden externen 160er erkennt er.

mit disk utiltiy kann man auch diese 250er nicht checken bei den rechten, repariern geht aber.

ich würdse gerne defraggen

danke
 
Zurück
Oben Unten