diskutil seit 10.4.6 mit resizeVolume

L

lengsel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
4.588
Reaktionspunkte
53
To whom it may concern:

Mir ist gerade aufgefallen dass diskutil seit dem Update auf 10.4.6 einen neuen Befehl enthält: resizeVolume.

In der Doku zum Update von Apple nicht erwähnt, aber verantwortlich für die (non-destruktive) Partitionsfunktionalität in Bootcamp. Auch im Update für die PPCs verfügbar, also nicht Intel-only. Kann es gerade mangels "Spielplatte" nicht testen, dachte mir aber vielleicht interessiert es noch den einen oder anderen.

Grüße,
Flo

P.S.: Sollte ich an dem Riesenschild wo die Neuigkeit bereits verkündet wurde vorbeigelaufen sein, dann möge man mir dieses auf den Kopf hauen, ich könnte schwören es wurde hier noch nicht erwähnt.
 
Interessant.
Das veranlaßte mich doch glatt, auch mal ins Festplattendienstprogramm zu schauen, und da bot sich mir unter Partitionieren/Optionen folgendes, mir bislang noch unbekanntes Bild:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    68,4 KB · Aufrufe: 171
wow; Super Hinweis, lengsel!
 
hmmm wollte gerade meine externe partitonieren. Aber da bietet er mir kein "On the go" Partitionieren an, sondern meine Daten würden dann gelöscht ...wie seither auch :confused:
 
Ich nehme mal stark an, diese Funktionalität wird mit einem der nächsten Updates still und heimlich im Festplattendienstprogramm auftauchen.
 
Zurück
Oben Unten