diskutil per cronjob starten ??

chrigu

chrigu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen warum folgender Cronjob funktioniert, und der andere mit diskutil nicht?

Code:
* * * * * /bin/date >> /Users/chrigu/Desktop/test.txt;
erstellt mir testhalber eine Datei auf dem Schreibtisch

Code:
* * * * * diskutil mount /dev/disk1s10;
der Befehl diskutil mount /dev/disk1s10; funktioniert nur in der Kommandozeile, automatisch durch crontab geht nicht. Ich möchte den Befehl in einem Shellscript verwenden.
 
/usr/sbin/diskutil
du musst in cronjobs die kommandos mit vollem pfad aufrufen...
 
alles klar, hat nun geklappt. thanx!
 
Alternativ in der crontab Datei open die Pfadvariable definieren.
Macht dann Sinn, wenn man ne Menge jobs hat und nicht jedesmal den Pfad eintippen möchte.
 
ich würd gern über cronjob ein sh script aufrufen ... da tut sich allerdings irgendwie gar nix - muss ich den cronjob daemon erst irgendwo aktivieren?
 
Welches System?
 
Da wird der crond von launchd verwaltet.
Sobald etwas in den crontabs steht, sollte das ohne Weiteres funktionieren.
Möglicherweise ein Syntaxfehler in Deiner crontab?
 
hab mit crontab -e reingeschrieben - syntax passt 100pro - war heute in der vo :D lektor zwar auch macuser, aber hatte keine zeit mir da individuell zu helfen - meinte launchd ...
 
Zurück
Oben Unten