diskutil mit AppleScript abfragen?

T

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hi.

Wenn man in AppleScript "do shell script "diskutil list"" ausführt, bekommt man ja das Ergebnis geliefert, die Liste eben. Wie stelle ich es möglichst einfach an den Namen eines jeweiligen Volumes angezeigt zu bekommen.

Am Ende sollen die Volumes in eine Liste eingetragen werden, die der User dann aussuchen kann und damit sollen dann weitere Anweisung durchgeführt werden. Etwa so:

do shell script "diskutil list" .... =>

/dev/disk0 = Macintosh HD
/dev/disk1 = Beispiel1
/dev/disk2 = Beispiel2

Hier soll der user nun auswählen und Applescript macht dann weiter =>

do shell script "diskutil bla bla do somethin to /dev/disk2".

Generell ist die Fragestellung interessant, da ich einige Terminal-Sachen mache, die ich mit Applescript so einfach ein paar Kollegen zur Verfügung stellen könnte
 
Zurück
Oben Unten