Diskussion zur FAQ "Safari Beschleunigen"

dannycool schrieb:
Die 1500 ist ja nur das, was Deine Ethernet-Karte kann. Wenn Du eine Gigabit-Karte hättest, könnte sie (vielleicht, machen nicht alle) auch 9000.

Na, besten Dank. Jetzt weis ich auch warum Auto´s manchmal 4, 5 und 6 Gänge haben ;-)

Jedoch besten Dank für die Info. Ich kann was mit anfange, auch wenn ich gerade keinen praktischen Einsatz dafür habe. Anderen hilft es vielleicht soweit, daß getreu dem Toyota Motto "Nichts ist unmöglich" Information ist alles bestätigt fühlen.

Cheers
 
Hab auch die ganzen Einstellunge probiert. Wie setz ich den Mtu wert herunter wenn ich über airport und netgear wireless route in kabelnetz geh. bei ethernet einstellungen. Das größte Problem bei mir is dass Safari extrem langsam is und der blaue Ladebalken nie ganz weg geht, bleibt immer 2 cm vor Ende der Eingabeleiste stehen. Kann dann keine "suchen" (wie hier die auf macuser.de die suche) verwenden und alels dauert ewig lang. bitte helft mir, bin kurz vorm verzweifeln. Habe ipv6 schon ausgeschalten. icons ordner auch schon auf nur lesen gestellt und safarispeed laufen lassen. was könnte ich noch machen.

Lg

Pash
 
So. Ich hab mich nun auch mal hinreissen lassen am MTU-Wert rumzufrickeln. Tja, was soll ich sagen? Ich bin begeistert! :)
Coole Sache.
Danke an die Initiatoren der FAQ!

ad
 
Wow der effekt ist ja wirklich enorm.

thx
nox
 
pash schrieb:
Hab auch die ganzen Einstellunge probiert. Wie setz ich den Mtu wert herunter wenn ich über airport und netgear wireless route in kabelnetz geh. bei ethernet einstellungen. Das größte Problem bei mir is dass Safari extrem langsam is und der blaue Ladebalken nie ganz weg geht, bleibt immer 2 cm vor Ende der Eingabeleiste stehen. Kann dann keine "suchen" (wie hier die auf macuser.de die suche) verwenden und alels dauert ewig lang. bitte helft mir, bin kurz vorm verzweifeln. Habe ipv6 schon ausgeschalten. icons ordner auch schon auf nur lesen gestellt und safarispeed laufen lassen. was könnte ich noch machen.
Das liegt an folgendem Banner/Tracking Bildchen hier auf der Seite.
Das ist ab und zu nicht erreichbar, und dann hängt Safari.
 
also ich kann keinen wirklichen unterschied feststellen!

ebay & co. sind trotz arcor dsl 2000 lahm wie eh und je :(

weiß jemand, welchem mtu wert arcor (speziall bei dsl2000) vorschlägt?

habe ihn jetzt auf 1400 gesetzt!


edit: muss ich diesen wert nur bei netzwerk oder auch im netgear router-menü ändern? (da steht er noch auf 1492)
 
Zuletzt bearbeitet:
Saute,

ich habe auch mal die Tipps versucht, nur leider werden von Safari nun nicht mehr diese kleinen WebIcons angezeigt. Also bei MacUser.de wäre es dieser Kreis mit MU in der Mitte.......ich denke es liegt daran das ich in Libarary->Safari->Icon wie beschrieben aufgeräumt habe und den zugriff nur noch schreibend gesetzt habe.......ich habe das aber schon wieder alles rückgängig gemacht und das hat leider auch nicht gebraucht......wat nun... :mad:
 
@seadart

Du musst den Ordner wieder auf lesen und schreiben stellen.
 
Arcor nutzt laut Telefon-Hotline je nach Gebiet einen MTU Wert von 1492 oder 1488. Da hilft nur probieren.
 
Hallo zusammen,

ich bin neuer MAC User und absolut begeisert....
...bis auf die Internet Geschwindigkeit!
ich gehe über 1&1 per DSL Flatrate ins netz

In meinen Netzwerkeinstellungen ist
Umgebung : Automatisch
Airport Extrem ist aktiv ( grüner Punkt )

1&1 FRITZ!Box Fon WLAN 7050
DSL Aktiv
Anschluss 1073/145 kBit/s

Was muß ich denn nun tun damit es schneller geht ??
Die seiten bauen sich absolut langsam auf, das ich mich an ISDn Zeiten erinnert fühle!

SafariSpeed ging bei versiontracker.com nicht ! Runterladen ja, speed me up nein.

Bitte um dringende Hilfe !!!
 
Danke für denTipp,

aber das habe ich schon probiert!
Was ist denn an dieser MUT 1400/1492, etc dran ?
Kann jemand mit 1&1 Erfahrung dazu was sagen ?
 
Roque schrieb:
Danke für denTipp,

aber das habe ich schon probiert!
Was ist denn an dieser MUT 1400/1492, etc dran ?
Kann jemand mit 1&1 Erfahrung dazu was sagen ?

Deaktivier mal in den Netzwerk Einstellungen IPv6
 
Hab ich auch schon !
Hab jetzt mal firefox runtergeladen und das geht definitv schneller!
 
ja dann weißt du ja was zu tun ist!!!

FF und fertig!
 
Aber kann das die Lösung sein ?
Bei anderen funktioniert SAFARI doch auch einwandfrei!
naja, anscheinend muß man halt doch 2-gleisig fahren!
 
sollte man das im wahren Leben nicht immer machen? :D
 
Zurück
Oben Unten