Diskussion zur FAQ "Safari Beschleunigen"

BTW: Ich lass meine Einstellung auf "Automatisch" (sowohl IPV6 als auch MTU). Apple wird schon wissen was gut ist, und mein Safari ist schnell genug.

Das hier schaut mir sehr nach einem Frickel-Thread aus...und das erinnert mich dann doch etwas sehr an selige Windows Zeiten :)

Ich geh jetzt lieber mal ein bisschen über Wien im Web recherchieren :)
Da gehts demnächst hin.


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
19.september schrieb:
ich hab diesen "Icons"-Ordner nicht. Hab aber in meiner Benutzer-Library einen "Icons". Ist das der von Safari?! :(

Ich bin jetzt nicht am Mac, aber dieser Ordner liegt in Benutzer/Library/Safri. Vielleicht habe ich den Namen etwas falsch geschrieben, es ist der einzige Ordner in dem Ordner Safari.
 
RETRAX schrieb:
BTW: Ich lass meine Einstellung auf "Automatisch" (sowohl IPV6 als auch MTU). Apple wird schon wissen was gut ist, und mein Safari ist schnell genug.

Das hier schaut mir sehr nach einem Frickel-Thread aus...und das erinnert mich dann doch etwas sehr an selige Windows Zeiten :)

Apple interessiert es kaum, wie der Anwender sein System und sein jeweiliges Netzwerk optimiert. Wozu gibt es Einstellungsmöglichkeiten, wenn man die nicht nutzen darf, weil Apple alles optimal einstellt. Das Argument will mir nicht einleuchten. :rolleyes:

Wenn du zufrieden bist, ist das schon in Ordnung. Die Windowsvergleiche lass mal stecken! ;)
 
Lynhirr schrieb:
Apple interessiert es kaum, wie der Anwender sein System und sein jeweiliges Netzwerk optimiert. Wozu gibt es Einstellungsmöglichkeiten, wenn man die nicht nutzen darf, weil Apple alles optimal einstellt. Das Argument will mir nicht einleuchten. :rolleyes:

So sehe ich das auch es wir ja nichts umprogrammiert und es wird ja nichts am System selber verändert es geht lediglich um Einstellungen . :D

Auch sollte dies keine Aufforderung sein das alle es gleich machen müssen ich wollte lediglich einen Tipp geben und wer es nicht tun möchte kann es ja lassen. :p :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den MTU-Wert in den Netzwerkeinstellungen ändere, steht er nach einem Neustart des Rechners wieder auf den ursprünglichen Wert von 1500. Wie erreiche ich, daß die Änderung auch nach einem Neustart erhalten bleibt.
 
Safari Beschleunigung

Ein herzliches Dankeschön für diesen Thread, vor allem für die Einstellung bei Freenet, das hat dann doch noch den endgültigen Speed gebracht.
Gruß mymacs
 
Genau Lyn,

zumindestens wird auch im Vigor Forum (DrayTek Router) empfohlen IPV6 bei Geschwindigkeitsproblemen unter OS X auszuschalten. Die MTU lässt sich beim Vigor Router wohl nicht so einfach ändern, muss mich da mal durchs Vigor Forum lesen.
 
Ja, also ich kann nur sagen, die Änderung des MTU-Wertes bringt auf jeden Falls etwas! :D
 
Jarmithara schrieb:
Wenn ich den MTU-Wert in den Netzwerkeinstellungen ändere, steht er nach einem Neustart des Rechners wieder auf den ursprünglichen Wert von 1500. Wie erreiche ich, daß die Änderung auch nach einem Neustart erhalten bleibt.

Ich muss das heute erst mal selbst checken. Welches System hast du, und wie hängst du am Netz? Kabel, Router, WLAN?
 
Also ich habe DSL über AOL und ich habe riesen schwierigkeiten gehabt, das ein zu richten. Kann ich IPv6 selig auf null setzen ohne schwireigkeiten zu bekommen?

Dasich
 
dasich schrieb:
Also ich habe DSL über AOL und ich habe riesen schwierigkeiten gehabt, das ein zu richten. Kann ich IPv6 selig auf null setzen ohne schwireigkeiten zu bekommen?

Dasich
Du kannst doch alle Einstellungen Problemlos wieder rückgängig machen wen es nicht läuft :D
 
habs gemacht und es hat reibungslos geklappt, Safari, naja weiß nicht obs jetzt schneller ist, aber ich hab auf jeden Fall mal die ganzen überflüssigen Sprachen gelöscht.

Dank dir mal

Dasich
 
Lynhirr schrieb:
Wozu gibt es Einstellungsmöglichkeiten, wenn man die nicht nutzen darf, weil Apple alles optimal einstellt.

Für Frickler wie Dich :)

Wozu gibt es die Einstellmöglichkeit "automatisch" wenn sich Apple wie du sagst nicht für die Netzwerkgeschichte des Users interessiert?

Im Ernst, ich konnte keine nennenswerten Verbesserungen bzgl. der Geschwindigkeit feststellen. Aber Safari war bei mir eh nie nennenswert lahm. von daher...

Die Einstellmöglichkeiten sind sicher nicht unwichtig, wenn man mit Routern und Netzwerken hantiert, aber für den normalen User gibt es die "Automatik" Einstellung, die funktioniert.

Möglicherweise holt sie nicht das letzte Quentchen Speed raus...was solls.
Das ist so eine Höher/Schneller/Weiter Denke die ich mit meinem Switch auf den Mac auch hinter mir gelassen habe. :cool:

Aber bitte, es liegt mir fern dich heute abend vom frickeln, d.h. vom durchdeklinieren verschiedener MTU Werte abzuhalten. Es ist ja Deine Zeit.

Edit:
Genau solche Geschichten waren eigentlich für mich mit ein Grund zum Mac zu wechseln. Damit ich mich mit sowas nicht mehr beschäftigen muss, sondern die dafür freigewordene Zeit besser nutzen kann.


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@marco + tseifer
Wow, dass bringt echt etwas Geschwindigkeit (online per Modem).
Danke für den Tip.
 
achja für alle in münchen sitzenden macuser, die bei der firma mnet sind, der MTU wert dort lautet 1492.

LG

Q ;)
 
marco312 schrieb:
Kommt mir bekannt vor in welchen Zusammenhang nur kopfkratz
Dieser "Hack" ist vielleicht soetwas wie das Ei des Kolumbus?
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe von T-Online keine Unterlagen wo so etwas drin stehen würde. Nun ich werde es einfach mal probieren, dann sehe ich es ja. ;)

Ich gehe auch mittels T-Online (ADSL) ins Internet mit Router/Modem von der Telekom.
Ich hatte irgendwann mal den MTU Wert auf 1492 gestellt. Und die meisten Seiten ließen sich nicht mehr aufrufen. Ich hatte dies gemacht, da die Unterlagen des Modems dies als optimalen Wert vorgaben.
Als ich dann mit jemandem von der Telekom gesprochen hatte, gab dieser mir den Rat, MTU auf 1454 zu stellen. Damit klappt es.

Vielleicht funktioneren alle Werte unterhalb von 1454 ?????
 
Super Tips, danke.

Der Seitenaufbau geht tatsächlich etwas schneller jetzt... :)
 
Zurück
Oben Unten