Diskussion zur FAQ "Safari Beschleunigen"

Mir geht es wie dir

Roque schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin neuer MAC User und absolut begeisert....
...bis auf die Internet Geschwindigkeit!
ich gehe über 1&1 per DSL Flatrate ins netz

In meinen Netzwerkeinstellungen ist
Umgebung : Automatisch
Airport Extrem ist aktiv ( grüner Punkt )

1&1 FRITZ!Box Fon WLAN 7050
DSL Aktiv
Anschluss 1073/145 kBit/s

Was muß ich denn nun tun damit es schneller geht ??
Die seiten bauen sich absolut langsam auf, das ich mich an ISDn Zeiten erinnert fühle!

SafariSpeed ging bei versiontracker.com nicht ! Runterladen ja, speed me up nein.

Bitte um dringende Hilfe !!!


Ich habe exakt das gleiche verhalten wie du. Ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk mit 5 Rechnern. 4xPc und G5 Mac. Zuvor lief alles über ein normales Telekom DSL Modem und einem ISA Server als Proxy. Alles fein und schnell. Nachdem ich nun das AVM Fritz 7050 installiert habe rennen 3 PC weiterhin schnell und zwei rechner scheinen wieder im ISDN Modus zu laufen, darunter auch mein Mac. Nehme ich wieder das Telekom Modem rennt wieder alles. Es scheint so, als ob etwas mit dem AVM Modem nicht richtig läuft. Die MTU Größe des AVM liegt bei 1492. Ich habe T-DSL (gleich zusetzen mit 1&1 DSL, da von der Telekom angemietet). T-DSL hat zwar eine MTU von 1454 (wie hier berichtet wurde), läuft aber in der Range von 1452 bis 1492 völlig problemlos. Einstellungen am Mac in diesem Bereich wären auch zwecklos, da ja am Ende das AVM Modem die Pakete schnürt verschickt und auch wieder empfängt.
Ich weiss leider auch keinen Rat, wenn wenigstens alle Rechner nicht gingen, aber so...
Aber vielleicht hat ja von euch noch jemand eine Idee?
 
nun läufts

Nachdem mir keine Hotline helfen konnte, half ich mir selbst :)
Keine Ahnung warum und wieso aber es läuft wieder super schnell.
Was habe ich getan. Nun unter den Netzwerkeigenschaften habe ich unter Proxies versucht den AVM DSL Router mit seiner IP Adresse einzutragen Port 80 und habe damit den autom. Proxy deaktiviert. Interessanterweise konnte nun Safari nicht mehr ins Internet. Dies ging sowohl bei meinem Mac nicht, als auch bei meinm langsamen PC. Weshalb? Keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich nun beim Mac wieder die automa. Proxyerkennung aktiviert und siehe da. Er rennt wieder wie ein Wiesel. Nur der PC langweilt sich immer noch. Aber solange mein Safari wieder lebt........
 
Ich hatte bis eben auch nen langsamen Safari. Nachdem ich die Anfangs beschriebenen Änderungen vorgenommen habe läuft das Teil um einiges schneller = subjektive Wahrnehmung.

Allerdings ist jetzt alles in Englisch.

Aber egal. Haupsache nicht mehr so lahm.

Danke Euch für Eure Infos,

der Kojote :)
 
Hallo,

habe folgende Ausstattung:
DSL1000 mit Fritzbox 7170 uber Lan mit b/w verbunden. Dieser hat den MTU-Wert von 1492 eingestellt.
Nun stellte ich fest nach aufrufen dieser Test-seite:
http://www.speedguide.net/analyzer.php

das der MTU-Wert 1448 ist und nicht der eigentlich eingestellte.
Wie muss in diesem Fall der Mtu Wert eingestellt werden?
Über die Fritz-Box?
Wenn ja wie?
 
Nach langem Suchen wie ich Safari schneller machen kann bin ich hier endlich fündig geworden. Alleine das Ausschalten von IPv6 brachte einen deutlichen Geschwindigkeitsschub!
 
Zurück
Oben Unten