Diskussion - Was sagt ihr zu M1, M2 MacBooks?

NoContent_06

NoContent_06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2022
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Ich finde M1, M2 MacBooks ja schön und gut, aber ist das wirklich das wahre vom Ei?

Ich weiß dass Apple die Kühlung vom MacBook Pro (18, 19) verhaut hat. Aber ist dann ein M1 (oder M2) als alltägliches Arbeitsgerät besser?
Ist ja wirklich viel leichter als das 15, 16" MBP...
 
Irgendwie verstehe ich nicht, worauf Du hinaus möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sym, wegus, warnochfrei und 2 andere
Ich finde M1, M2 MacBooks ja schön und gut, aber ist das wirklich das wahre vom Ei?

Ich weiß dass Apple die Kühlung vom MacBook Pro (18, 19) verhaut hat. Aber ist dann ein M1 (oder M2) als alltägliches Arbeitsgerät besser?
Ist ja wirklich viel leichter als das 15, 16" MBP...
Das Wahre vom Ei? Der gelbe Jakob?
Zweifellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks und lulesi
Hi,
@TE, Total wirr dieser Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und Scum
Irgendwie verstehe ich nicht, worauf Du hinaus möchtest.
Da bist du nicht der erste...

Ich wollte wissen, ob M1 (M2) Macs wirklich so viel besser (auch zum Gaming xD) besser als die Intel-Macs sind... und ob sie zukunftswürdig sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei, Ciccio, Scum und 2 andere
Das beeinflusst deine Zukunftswürdigkeit...
Klares Ausdrücken setzt im Allgemeinen klares Denken voraus...
Wahre Worte...

Wie gesagt... sind die M1 Macs so viel besser als die Intel Macs?
 
Ja, die M1 Macs sind besser als die Intel Macs, da die M1 Macs bei gleicher Leistung deutlich weniger Energie
verbrauchen. Das was Du als "Apple hat das bei den Macbook (18/19) verhautt" bezeichnest, ist in wirklichkeit
der enorme Energiebedarf der damaligen Intelprozessoren.

Da Du in einem deiner vielen Threads aber schreibst dass Du Windows darauf laufen lassen musst,
ist ein M1 Macbook nicht das richtige für Dich.

Nimm ein 2020er Macbook Pro mit Intelprozessor, da läuft Windows drauf.
Nimm den Standardprozessor und keinesfalls ein Prozessorupgrade, das bringt kaum mehr
Leistung, dafür aber deutlich mehr Abwärme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas und RealRusty
Ja, die M1 Macs sind besser als die Intel Macs, da die M1 Macs bei gleicher Leistung deutlich weniger Energie
verbrauchen. Das was Du als "Apple hat das bei den Macbook (18/19) verhautt" bezeichnest, ist in wirklichkeit
der enorme Energiebedarf der damaligen Intelprozessoren.

Da Du in einem deiner vielen Threads aber schreibst dass Du Windows darauf laufen lassen musst,
ist ein M1 Macbook nicht das richtige für Dich.

Nimm ein 2020er Macbook Pro mit Intelprozessor, da läuft Windows drauf.
Nimm den Standardprozessor und keinesfalls ein Prozessorupgrade, das bringt kaum mehr
Leistung, dafür aber deutlich mehr Abwärme.
Na siehste... das ist doch mal ne vernünftige Antwort, mit der ich was anfangen kann...

Danke dir...
Ja ich werde mir wahrscheinlich ein MacBook Pro von '19 oder '20 holen...
 
Ja. Und auch wenn sie es nicht wären, sie sind jetzt da und gehen auch so schnell nicht mehr.
Ich muss da immer an die M1 Max oder M1 Ultra denken...
Wer kauft sich bitte als Otto-Normalverbraucher so ein Ding?

Das kostet in der Grundausstattung schon soviel wie ein halber Gebrauchtwagen...
 
Wer kauft sich bitte als Otto-Normalverbraucher so ein Ding?

Na hoffentlich keiner weil diese Rechner nicht für Otto-Normaluser gemacht sind. Das wäre rausgeworfenes Geld. Ein M1 reicht für die meisten User vollkommen aus. Alle die mehr brauchen, wissen das.
 
Ach warte mal @lulesi ...
Das '20er gibts gar nicht als 16"? Tja dann wirds wohl das '19er
 
Na hoffentlich keiner weil diese Rechner nicht für Otto-Normaluser gemacht sind. Das wäre rausgeworfenes Geld. Ein M1 reicht für die meisten User vollkommen aus. Alle die mehr brauchen, wissen das.
Jup... Ich bin bei den ARM-CPUs sehr vorsichtig...

Ich bleib bei den guten alten Intel CPUs...
Hatte mal vor nen MacPro3,1 zu kaufen und da einfach macOS Catalina draufzuklatschen
 
  • Haha
Reaktionen: Scum
Hatte mal vor nen MacPro3,1 zu kaufen und da einfach macOS Catalina draufzuklatschen
Gibt's ja relativ billig... Ich mein... wenn ich da ne kompatible GPU reinbau... wie weit (mit Patchern) geht das Ding?

Da sind 2 Intel Xeon 5400 drin...
Also wahrscheinlich bis Ende Intel Support oder?
Also wenn Apple wirklich nur noch Updates für ihre M*-CPUs raushaut...
 
Klar ist, das wirklich jeder Aspekt zwischen M und Intel basierten Apparaten in anderen Themen aufs ausführlichste Zerredet wurde..
 
Endlich mal eine Diskussion zum Thema M vs. Intel ......

Ich mag das gelbe vom Ei am liebsten flüssig mit gesalzener Butter und frischen Toast
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: WollMac, Nutzloser und wegus
Immer selbes Schema, neu angemeldet mit unsinnigen Threat.

Was sagt ihr zu M1, M2 MacBooks ?​

Das ganze Forum ist voll davon musst du vielleicht mal die Suche bemühen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, wegus, RD11 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten