Diskussion Faq/Sinnvolle Automator Aktionen

bin auf der Suche nach einem Automator-Skript, das in regelmäßigen Abständen (am besten konfigurierbar) einen simplen Schreibzugriff auf ein externes Laufwerk ausführt.
Hintergrund ist, dass sich dieses Laufwerk permanent abschaltet, ich das aber, am liebsten verbunden mit der Ausführung eines bestimmten Programms (radiologik), unterbinden möchte.
Unter welchen Umständen genau dieses radiologik ausgeführt werden soll, habe ich nicht ganz verstanden. Müsstest Du nochmal was zu schreiben. Ansonsten kannst Du das mit einem simplen AppleScript lösen, das alle x Sekunden auf eine versteckte Datei zugreift (im AppleScript-Editor den folgenden Code als Programm speichern und die Option "nach run-Handler anzeigen" aktivieren, siehe Screenshot) :

Code:
property externesLaufwerk : "Name des Laufwerks"
property alleXSekunden : 60


on idle
	if (list disks) contains externesLaufwerk then do shell script "touch /Volumes/" & externesLaufwerk & "/.caffeine"
	alleXSekunden
end idle

sleepless.jpg
 
Zurück
Oben Unten