Diskussion: Apple & EMI: Musik ohne Kopierschutz im iTunes Music Store

  • Ersteller abgemeldeter Benutzer
  • Erstellt am
Aber im von mir zitiertem Text (angeblich die Worte einer EMI-Sprecherin) steht ja, dass die 1.29 pro Titel ausschließlich Apples Entscheidung waren und EMI damit nichts am Hut hatte.
Ja, EMI vielleicht nicht. Aber die anderen Labels sind ja dem Gedanken DRM-freie Musik zu verkaufen bis jetzt nicht sehr angetan. Und Apple muss ja auch an die Verhandlungen mit den anderen Labels denken (die ja vielleicht schon laufen). Da bekommen ja mit Sicherheit alle den gleichen Deal. Andere Labels haben ja schon öffentlich gesagt, dass sie höhere Preise in iTunes wollen. Ohne diese Preiserhöhung würden die anderen vermutlich erst recht nicht mitmachen. Oder glaubst Du etwa die 0,30 streicht Apple selbst ein und nicht die Labels?
 
Ab Mai und für 30 ct' pro Song kannst du "upgraden"

Wie finde ich herraus, welche Songs von EMI sind ?


Spotlight. Einfach ein neues Finder Fenster aufmachen, dann im Suchfeld m4p eingeben und dann auf das kleine Plus klicken. Dann nach Copyright Information gucken, da kannste dann "enthält: EMI" eingeben, dann haste alle gekauften Songs von EMI.
 
Gibt es hier mitlerweile eigendlich etwas neues ? Es ist nun Ende Mai, oder ist die Sache durch den EMI Verkauf still und heimlich unter den Teppich gekehrt worden ?
 
Hier gibt's einen recht langen Artikel bei macnews.de.
Laut Apple bliebt es bei dem Termin "Ende Mai". Ein paar Tage (und einen Dienstag) haben sie ja noch.

Gruß

dejes
 
Zurück
Oben Unten