DiskManagement defekt??

Macbeatnik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Hallöchen
Bei meinem iBook ist lt. Konsole das DiskMangenent defekt,d.h. bei der Installation von z.b. Java 1.4.2 findet das Update(über Software Akt) die Harddisk nicht was tun??System 10.3.8
 
Hallo

Schon mal versucht die HD zu reparieren mit gedrückter C Taste starten und dann das Festplatten Dienstprogramm öffnen .

Oder mal die Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm dazu brachst du nicht von der CD zu starten.

Gruß
Marco
 
Hallo Marco
Danke für die Tipps,aber die üblichen verdächtigen hatte ich bereits durchgeführt auch Pram löschen und Single User fsck,brachte aber alles nichts.Hab dann das erste Mal( nach 4 Jahren immer nur überinstallieren) das System neu aufgesetzt und nun geht das Teil wieder und ich bin ja schwer begeistert alle meine Daten und Einstellungen sind noch vorhanden(hab bisher nur drüber gelesen das das so klappt).
Ansonsten war das ein nervieges Prob, denn es konnten keine neuen Programme instaliert werden, bzw. wenn ich Progs aus meinem anderen Rechner rüberzog wurden diese zwar gestartet,und dann kurz nach dem Doppelklich sofort beendet tauchten dann aber im Ativitätsmonitor und im sofort beenden Menue als laufend auf.
Jetzt ist ja alles wieder im Lot
Schöne Ostern
Bernd
 
Zurück
Oben Unten