Diskimage mit Hintergundbild erstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Gigabyte2000, 07.01.2004.

  1. Gigabyte2000

    Gigabyte2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Hallo Zusammen,

    Ich möchte ein Diskimage erstellen, mit dem wir Software verteilen wollen. Es beinhaltet also ein pkg.File.
    Jetzt habe ich den Tipp bekommen, doch evtl. ein Hintergundbild einzufügen. Kann mir jemand sagen wie das geht? Habe schon so einiges probiert, komme aber nicht weiter.

    Viele Grüße
    Gigabyte
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Hi und Willkommen,
    am besten nimmst Du azu die Software File Storm, das Programm ist speziell dafür gemacht. Du kannst es hier Downloaden:
    defekter Link entfernt
    Viel Spass
     
  3. Gigabyte2000

    Gigabyte2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Hallo Icetheman,

    Danke für den Tipp. Kann man das aber nicht evtl. auch mit DiskCopy machen, daß bei Mac dabei ist?

    Viele grüße
     
  4. Gigabyte2000

    Gigabyte2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.12.2003
    Vielen Dank,

    War genau das, was ich gesucht habe.

    Viele Grüße

    PS: Kann man da vielleicht auch noch ohne "externe" Software etwas am Icon des Image drehen?
     
  5. In Mac OS X lassen sich beliebige Bilder aus der Zwischenablage als Icon einfügen (im Infofenster Apfel-I). Chicker (Maske) wirds aber mit einem Iconeditor.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen