Diskimage für andere VM benutzen

F

Fabi_K

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
175
Reaktionspunkte
8
Moin,

ich wollte mal wissen wie es geht, und ob es überhaupt geht, daß ich das Festplattenimage von Parallels (2.5) nehme und irgendwie für VMWare Fusion, oder Virtual Box benutzen kann.

Mein Problem: ich hab mir letztens Leopard gekauft. Vorsichtshalber es auf meine FireWire Platte installiert und musste feststellen, daß Parallels 2.5 nicht läuft.

Da ich auf meine Windowsinstallation angewiesen bin, muss der Tiger noch ein wenig her halten.

Parallels 3 kommt nicht in Frage, weil ich mit 2.5 schon verdammt schlechte Erfahrungen sammeln musste. Es läuft extrem instabil, schmier mir also ständig ab. Auch wenn 3 da besser ist, will ich für Parallels kein Geld mehr ausgeben.

Jetzt wollte ich allerdings mal testen, ob Virtual Box eine alternative zu Parallels und VMWare Fusion ist.

Um mir die ganze rum Installiererei von Win XP und Software zu sparen, es ist ja doch ein erheblicher Zeitaufwand, wollte ich mein Parallels Diskimage mit Virtual Box benutzen.

Gibt es da vielleicht Tools, oder kann man irgendwie die Parallels-spezifischen Bytes aus dem Diskimage entfernen und es dann so aufbereiten, daß es mit Virtual Box oder VMWare funzt?

Womit ich auch leben kann, ist ein Windows-Programm, welches mir mein Windows nach einer Neuinstallation genau so wieder herstellt, wie es mal war. Vielleicht kriegt man das ja sogar mit dd (ein Unix-Programm) hin. dd gibt es AFAIK ja auch für Windows.

Gruß
Fabian
 
VMWare hat ein ''konvertierungprogramm'' für parallels Files, schau mal bei denen auf der Homepage.
 
Ist aber nur für Studenten, oder?

Für mich wäre der Zug nämlich abgefahren.

Trotzdem danke und Gruß
Fabian
 
Hi.
Ist aber nur für Studenten, oder?

Für mich wäre der Zug nämlich abgefahren.

Trotzdem danke und Gruß
Fabian

Habe da angerufen und man hat mir versichert, dass ich kein Studentenausweis bräuchte.
Du kannst ja noch morgen früh um neun Uhr anrufen und nachfragen, ggf. direkt bestellen.

Greetz
Jan
 
Zurück
Oben Unten