DiskImage der Startpartition erstellen?

basch

basch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.192
Reaktionspunkte
6
Ich würde gerne aus Backup-Gründen ein Image meiner kompletten Startpartition anlegen.

So wollte ich es machen:

Festplatten-Dienstprogramm > Startpartition "Macintosh HD" ausgewählt > Menu "Images > Neu > Image von Macintosh HD".
Dann muss man angeben, wo man es hin will. Dazu habe ich dann die externe Platte angegeben. Es geht los und sofort kommt die Meldung "Gerät ist in Arbeit".

Kann ich kein komplettes Images machen oder was ist da los??
 
basch schrieb:
Kann ich kein komplettes Images machen oder was ist da los??

Mit Disk Utility nicht von der Startpartition. Warum weiss nur Apple oder Steve selber. Nimm CCC von Mike Bombich. Schaust du hier. Damit geht es auch im laufenden Betrieb.

Gruss von IceHouse
 
weil eventuell auf der startpartition munter rumgeschrieben wird, VM usw....
 
oneOeight schrieb:
weil eventuell auf der startpartition munter rumgeschrieben wird, VM usw....
Nein, sondern weil Disk Utility die Platte unmounten will zum Kopieren. Versuch mal bei 200 Km/h auf der linken Spur der Autobahn das Lenkrad zu wechseln.

Gruss von IceHouse
 
macht ccc ein diskimage oder clont es die platte? hab gerade ein wenig angst es anzuschmeissen, weil ich auf der anderen platte wo ich das image hinhaben will, auch noch daten habe.. sind die dann noch da?
 
dankeschön.. :)
diskimage läuft. das geht jetzt wohl eine weile, ich hoffe da kommen keine fehlermeldungen zwischendurch, aber bisher läuft es gut..
 
Zurück
Oben Unten