Diskettenlaufwerk geht nicht unter OSX

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von wahlech, 13.01.2004.

  1. wahlech

    wahlech Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo user

    hat jemand eine idee!
    seitdem ich meinen g3 desktop auf osx habe, geht das diskettenlaufwerk nicht mehr, starte ich aber classic, geht es.

    hubert
     
  2. jorg202

    jorg202 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    habe auch einen g3 reaktiviert (siehe galerie;-) und habe auch genau die gleiche frage hier im forum gestellt, allerdings schon ca. 1 monat her. lange rede kurzer sinn: mac os x unterstützt keine eingebauten floppys mehr. den freeware disketten treiber für mac os x vergiss mal lieber, bei mir kam nach ca 6! min. das diskysmbol, von zugrifsszeiten ganz zu schweigen.

    mfg, jörg
     
  3. wahlech

    wahlech Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke

    das ist doch eine klare aussage !!!
     
  4. mekkie

    mekkie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    habe ein diskettenlauwerk (extern) das funzt! ohne treiber! auf Panther.
    gruss mekkie
     
  5. wahlech

    wahlech Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    oh prima
    soon ding hab ich noch irgendwo rumliegen, werd ich dann mal ausprobieren.

    danke, mfg hubert