1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskette unter Linux auswerfen?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von chiaki, 04.04.2005.

  1. chiaki

    chiaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir Debian Woody auf meinen Power Mac 6100/60 installiert mit den Mach Kernel.
    Und möchte die Diskette unter Linux auswerfen (also nicht das ich manuell was bei den Diskettenlaufwerk drücken muss).
    Hat irgendeiner eine Idee?
    :)
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    willkommen im Forum! :)

    Normalerweise geht's mit "eject floppy".

    Viele Grüße
    Michael
     
  3. chiaki

    chiaki Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :)
    Es funktioniert tadellos mit eject /floppy banana

    edit: hab jetzt fluxbox installiert und hab nur eine Maustaste.
    Wie kann man 2 Maustasten "emulieren"? (mit einer Taste an der Tastatur?)