diskette mit fragezeichen

C

CureMarie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
uuhuuuuuuuh!!! :(

unser G4 startet nicht mehr und zeigt statt dessen eine diskette mit fragezeichen. total-crash??? alle daten weg??? was ist zu tun?
 
...

Hallo CureMarie,

versuch mal von CD zu starten. Beim Booten C-drücken. Wenn er die Festplatte mountet Systemordner prüfen. Zeigt er einen Grinsemac?
Wenn nicht Doppelklick auf den Finder.
Mit Erste Hilfe die Festplatte prüfen.

Macht die Festplatte Geräusche? Wenn ja sofort Backup. Nicht alles auf einmal! Einzelne Ordner kopieren. Bleibt er hängen diesen Ordner zum Schluß versuchen zu sichern...

Viel Glück
Gruß Andi
 
nix geht mehr

dankeschoen, andy, fuer deine antwort. nun ja, ich hab das alles schon versucht und immer nur das fragezeichen gekriegt. mit norton hat's auch nicht geklappt. der startet gar nicht mehr. scheint der totale ausfall zu sein. nun muss ich halt den reparierer anrufen... :(

trotzdem ganz lieben dank!
marie
 
Zurück
Oben Unten