Diskcrash mehrere Male

hdcrasher

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi!

Hab bei meinem Macbook Pro mehrere Male einen Harddiskcrash produziert.
Ich vermute stark, dass es daran liegt, dass ich mein Macbook auf ein anderes gestellt habe und dann gearbeitet hab. Das Macbook darunter ist ein weißes Macbook.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Im Handbuch steht nix, dass das verboten wäre.
Oder hab ich da was überlesen?
 
was verstehst du unter harddiskcrash?

wenn da diese mehrsprachige meldung kommt dass du den rechner auszuschalten hast ist das eine "kernel panic" und kann auch ganz andere gründe haben. (RAM, Bluetooth)

hast du noch den originalen apple speicher verbaut oder hast du den rechner mit anderem speicher aufgerüstet?
hast du die festplatte mal auf fehler überprüfen lassen? (mit dem festplattendienstprogramm)

letztenendes musst du dein book für einen harddiskcrash sehr sehr schnell und unsanft auf ein anderes draufsetzen...
 
Und ausserdem kann man schlecht einen Mac Pro auf ein Macbook stellen ... denn das wäre fürs Macbook nicht sonderlich empfehlenswert ... ;) Also bitte Thread verschieben.

Und ein paar genauere Angaben wären sinnvoll. Mehrere Crashes heisst also, Du hast schon mehrfach eine neue HDD eingebaut?
 
Wirklich so

Hallo!

Danke für eure schnellen Antworten.
Also, ja, es ist möglich ein Macbook Pro auf ein Macbook zu stellen.
Zugegeben, es steht ein bisschen drüber, aber man kann halbwegs arbeiten.

Und ja, es hat sich wirklich um einen Headcrash gehandelt, das hat mir der Service Provider versichert.

Meine Fragen sind nur:
Kennt jemand so etwas?
Weiss jemand, dass man das einfach nicht machen darf, weil es in Absatz 13, Klausel 27 explizit ausgenommen ist.
Und ja, ich hab die Bedienungsanleitung bereits gelesen, da steht nix drinnen.

Aber ich will lieber nochmals sicher gehen.

Und von wegen Verschieben: Ich bin neu hier - wo wäre dieser Thread besser aufgehoben?

Lg
Werner
 
Du bist im Mac Pro Forum (deswegen auch mein Einwand, dass das nicht sonderlich gut wäre, einen 20 Kilo schweren Rechner auf ein Macbook zu stellen).

Da Du ein MBP hast, wäre es im Macbook Pro Forum besser aufgehoben.

Also Du hast Dir dann jetzt schon wieviele Festplatten zerstört? Ein HDD-Crash ist das Todesurteil einer HDD und danach kannst Du die vergessen. Wenn der Lesekopf die Platte beschädigt, kannst Du nichts mehr reparieren, sondern brauchst einen neue Platte.

Und die hast Du von einem ASP(?) schon mehrfach gewechselt bekommen?

Die Lautsprecher in Deinem Macbook könnten evtl. die Struktur des Datenträgers beschädigen, aber einen Headcrash können die kaum auslösen.
 
hier geht es um desktopfrechner (mac pro, powermac, cube)
unter der "books" kategorie wäre er wohl besser aufgehoben...

ein headcrash passiert, wenn das book starken stößen ausgesetzt ist.
dass das nur dadurch passiert sein soll, das zwei books übereinanderlagen kann ich mir kaum vorstellen.

allerdings sind festplatten billige verschleissteile und allgemein relativ anfällig gegen fehler jeder art.
 
Mehrere Festplatten schon gewechselt bekomme? Irgendwas kann da aber nicht stimmen. Er drückt sich sicher nur falsch aus.
 
Warum zur Hölle stellst du überhaupt das eine Book aufs andere? Ich meinen nen Buch drunter legen oder sowas, aber auf ein anderes Notebook draufstellen?

Allerdings sollte das höchstens Kratzer verursachen, keine Festplatteprobleme (höchstens vielleicht noch den Bildschirm kaputt machen, wenn das untere dabei geschlossen war).
 
Du bist im Mac Pro Forum (deswegen auch mein Einwand, dass das nicht sonderlich gut wäre, einen 20 Kilo schweren Rechner auf ein Macbook zu stellen).

Da Du ein MBP hast, wäre es im Macbook Pro Forum besser aufgehoben.

OK. Jetzt kenn ich mich aus.
Sorry, hab echt das falsche Forum erwischt.
Kann mich jemand von den Admins bitte verschieben?
Oder kann ich das selbst machen?
 
OK. Jetzt kenn ich mich aus.
Sorry, hab echt das falsche Forum erwischt.
Kann mich jemand von den Admins bitte verschieben?
Oder kann ich das selbst machen?

Ne, das muss dann ein Mod für dich machen.

Aber zum Thema, dem Book ist es doch ******egal, worauf du es stellst.
Also kanns am Book als Unterlage nicht liegen. Zum Zerstören des Lesekopfes der HD kann es dadurch wohl nicht kommen. Da muss dann schon eine andere, größere Kraft auf das Book gewirkt haben.
 
Zurück
Oben Unten