Disk-Zugriff mit Hex-Editor

mcfeir

mcfeir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
1.157
Reaktionspunkte
69
Ich habe mir den HexEditor für Mac installiert.

http://www.ex-cinder.com/hexeditor/

Es gibt auch eine Funktion für den Zugriff auf Devices/Disks. Hier soll man eine Pfadangabe machen, anstatt eine Datei auszuwählen. Ich habe hier - um den direkten Plattenzugriff zu bekommen, /dev/disk0 eingegeben; aber das funktioniert leider nicht und wird mit einer Fehlermeldung quittiert.
Was muss ich tun, um z.B. die ersten physikalischen Sektoren der Festplatte im Hex-Edeitor anschauen zu können ? Bei Windows-Hex-Editoren gibt es immer die Funktion : Direkter Plattenzugriff, mit der ich mir MBR oder Bootsektor anschauen kann. Auch bei anderen Mac-Hexeditoren soll eine Pfadangabe gemacht werden, um den Plattenzugriff zu bekommen. Wie also soll eine solche Pfadangabe ausschauen ?
 
vielleicht kann der die nicht öffnen, weil die busy ist?
ist ja die startdisk...

ansonsten probier es mal mit root rechten...
 
Zurück
Oben Unten