Disk Utility

M

MACvsWIN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi da ich neu bin frag ich mich ob das oben genannte programm disk utility ein zu mac os x gehörendes progi ist oder nicht ? ich hab das MAC OS X 10.4 drauf und da meine platte nicht mehr die größte ist möchte ich die .dmg´s ausbrennen weil allein so ein firefox verbraucht schon ne menge 30 mb oder so dann kommt firefox VLC player noch dazu und und und bei 30 gb nur ist da nicht allzuviel platz für andere sachen bei vielen musik und film dateien, kann ich denn alle images ausbrennen auf eine cd ? wohl eher nicht oder ? da hab ich dann hier im forum schon nachgelesen und anderen und da war öfter die rede von disk utility aber ich kann das nirgends finden ergo kann ich die .dmg images auch nicht ausbrennen. muss ich die images jetzt für immer auffen ibook behalten oder gibts das disk utility irgendwo zum download ? vielen dank schonmal
 
du findest es unter programme/dienstprogramme...
du musst aber die .dmgs nicht zwangsläufig voll (=als richtige volume) wegbrennen.
du kannst die auch so als normales dmg file auf eine normale daten cd/dvd packen...
 
wieder mal vielen dank. kann es sein das ich es gelöscht habe ? obwohl ich das OS eben erst draufgespielt habe hrhr ich hab das 10.4 und an der stelle wo du sagst gibt es kein diskutility nicht :( da hab ich nur 2 einträge mit d. ok für die kleineren images ist es wohl besser die nicht auszubrennen aber es wäre doch hilfreich wenn ich das disk utility ding finde :) kann es unter festplatten dienstprogramm sein ? hrhr soviele fragen hat der neue mac user


edit: ahhhhhhhhhhhhh es tut so weh ;( kann es sein das das festplatten dienstprogramm das disk utility ist ? wenn ja *schäm*
 
ja, das ist der deutsche name von disk utility ;)
 
Zurück
Oben Unten