Disk Utility: Volume Reperatur, Meldung: Ungültige Schlüssellänge

P

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Hallo,

ich habe Disk Utility 1x intern und einmal von der System-DVD gestartet. Beides Mal versuchte ich die Festplatte/das Volume zu reparieren. "Konnte nicht abgeschlossen werden, der zugrunde liegende Prozess meldete einen Fehler" und unten im Fenster, wo immer alles aufgelistet ist von wegen "überprüfe Kataloghirarchie, initiiere Volume, ihr Volume ist offenbar in Ordnung/defekt" da stand in rot:

"Ungültige Schlüssellänge"

SMART Utility (Volitan) findet übrigens "2 pending bad sectors".

Übrigens kann dieses ibook G4, 1,33GHz, 12" nur die Tiger DVD lesen, die DL-Leopard-DVD nicht, auch das Image davon nicht, während mein zweites identisches ibook (außer das dort 10.4.11 statt 10.5.8 installiert ist), kann die Leopard DVD erkennen.

Was hat es mit der Fehlermeldung auf sich.
 
Von DVD starten, Platte neu formatieren und Backup zurückspielen.

Sollte der Fehler in nächster Zeit wieder auftauchen, neue Platte einbauen.

HaNNeS
 
Ja, aber was bedeutet der Fehler. Was steckt dahinter?
 
Zurück
Oben Unten