Disk Utility stürzt bei Verschlüsselung von FW HDD ab.

Schattentanz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
904
Hey,

ich habe bei Lion und meiner WD Firewire 800 Festplatte etwas seltsames festgestellt:

Das Festplattendienstprogramm verweigert die Zusammenarbeit mit eben jener externen Festplatte wenn ich sie HFS+ (Journaled, Encryptet) formatieren möchte.
Auch bei Case-sensitive ist das der Fall.

Es stürzt immer ab, beendet sich automatisch.

Das Komische ist, wenn ich sie über USB mit meinem Mac verbinde, geht alles ohne Probleme.

Hingegen ist ohne Verschlüsselung alles normal, auch über FW.

Leider habe ich nur diese eine zum Testen.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Da ich glaube, dass es ein Problem von Lion ist, habe ich den Therad nicht in's Peripherieforum gestellt.

Ich habe ein MBP 2010 mit i7 und 10.7.1.
 
Zurück
Oben Unten