Disk Utility High Sierra

S

sammype

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

Ich habe eine Frage zur Erase-Funktion von Disk Utility unter High Sierra

Wenn ich die Festplatte (nicht das Volume) lösche, werde ich aufgefordert einen neuen Namen, die Art der Partitionstabelle und die Formatierung zu wählen.

Als Vorschlag für die neue Bezeichnung bringt das Festplattendienstprogramm "Untitled". Wenn ich dies jetzt ändere oder so stehen lasse, was würde dann Untitled sein - das Volumen oder die Disk? Bisher heisst meine Disk Apple Ssd f0256 irgendwas und das Volume Macintosh HD. Was wäre dann also Untitled?


Danke für Eure Hilfe, auch wenn die Frage recht dooooooof ist.
 
es wäre die volume, d.h. macintosh hd würde zu untitled.

apple ssd f0256 ist der name der device, die kannst du nicht ändern.
 
Vielen herzlichen Dank für die blitzschnelle Antwort. Ach so, wusste nicht dass der Gerätename nicht geändert werden kann.
 
"https://discussions.apple.com/thread/7244219?start=0&tstart=0"

zufällig bin ich gerade eben auf diese diskussion gestossen. offenbar ist es / war es möglich den device namen zu ändern. Gemäss Diskussion bei Mavericks.

Unter High Sierra gilt nun wieder das alte Regime (Device Name nicht zu ändern)?

Nochmals Danke
 
da ändert sich nicht der device name, die version des festplattendienstprogrammes hat einfach die device durch die logisch volume ersetzt, man konnte dann auch nicht mehr auf die device zugreifen, wenn eine logische volume drauf war.

bei high sierra kannst du über den darstellung knopf die device wieder einblenden.
 
ja, das habe ich eben getan, weil ich ja das device und nicht das volume löschen will. war nun eben kurz irritiert was sich hinter dem Feld Name resp. dem Vorschlag "untitled" genau ändern wird. die Bezeichnung des Device oder des Volumes.

Wie du mir ja dann erläutert hast, ändert sich damit die Volumenbezeichnung - also Macintosh HD würde zur Untitled, sofern ich nichts im Namensfeld ändere.
 
Richtig. Das kannst Du aber auch nach der Formatierung einfach durch langen Klick auf den Text umbenennen.
 
Herzlichen Dank an Euch.
 
Zurück
Oben Unten