Disk Utility erkennt externen DVD-Brenner nicht (mehr)!

Abtsegeln

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
6
Ein freundliches Hallo in die Runde,

bin neu hier und hoffe auf Nachsicht falls ich einen Fehler mache.

habe seit 2004 ein PB G4, 12“, mit Combo-laufwerk . Habe mit I Movie HD6 und iDVD 08 ein Dvd-Projekt erstellt und als Image-Datei gesichert. Meine Absicht war mittels Disk Utility die Image-Datei mit Hilfe eines externen USB-DVD-Brenner, Samsung SE-S0 84, auf eine DVD-R zu brennen.

In Disk-Utility konnte ich die Image –Datei mounten, der Samsung-Brenner wurde angezeigt und mit dem Brenn-Button konnte ich den Samsung-Brenner auswählen, die Brenngeschwindigkeit 4X wählen und den Brennvorgang starten.

Dieser wurde auch gestartet, jedoch nach kurzer Zeit erlosch die grüne Signallampe am Brenner, die die Datenaktivität signalisiert, der Brenner stand und der Fortschrittsbalken blinkte weiter. Disk Utility reagierte nicht mehr.

Disk Utility konnte danach nicht erneut aufgerufen werden; ich musste das Powerbook neu starten, konnte dann auch in Disk Utility die Image-Datei erneut mounten, auch der Samsung-Brenner wurde wieder angezeigt, aber wenn ich den Brenn-Button betätigte konnte im Pop-up Menue nur das Combo-Laufwerk gewählt werden, nicht jedoch der externe DVD-Brenner..

Lt. Hinweis auf der Verpackung des Samsung-Brenner ist dieser Mac-kompatibel ab OS X 10.4.6. Auf meinem Powerbook habe ich Tiger 10.4.11 installiert.

Freue mich über jeden Tip zur Behebung des Problems!

Abtsegeln
 
Zurück
Oben Unten