Disk mounten

M

muelli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir ein gebrauchtes Powerbook 1400c/166 mit OS 9.1 gekauft und habe Schwieirigkeiten mit dem Diskettenlaufwerk. Sobald ich eine Diskette einlege, hängt sich der Rechner jedesmal auf: Die Symbole Harddisk verschwindet, die Disk wird nicht gemountet ,man kann den Cursor noch bewegen, aber nichts anklicken. Woran kann das liegen, muss ich irgenwelche Einstellungen ändern? Wer kann helfen?
 
Ich bin kein Hardware-Spezi, aber folgende Möglichkeiten fallen mir ein:
- Diskettenlaufwerk einfach defekt (physikalisch)
- evtl. mal "Erste Hilfe" übers System laufen lassen
- Das Ding mal aufmachen und die Verbindungskabel des Laufwerks checken
- Was sagt der Apple System Profiler dazu? Zeigt er das LW als aktiv an?
 
Könnte sein, dass einfach nur der Finder einen Knall hat und deswegen abstürzt. Dass das Harddisk-Symbol verschwindet deutet eher darauf hin.

Wie beebop69 schon vorgeschlagen hat, einfach mal „Erste Hilfe” laufen lassen.
Sollte das keine Besserung bringen, würde ich aber nicht das PB öffnen, sondern das OS neu aufspielen.
 
Zurück
Oben Unten