Disk Image extrahieren

N

Nick_Caragua

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir eine größere Festplatte geleistet und will jetzt die alten Daten umziehen.

Die reinen Datenpartitionen waren kein Problem, die konnten ja einfach umkopiert werden. Allerdings war auch eine Partition mit einem älteren System, das ich zu Testzwecken noch drauf habe, dabei. Jetzt ist mir dabei noch im Hinterkopf rumgeschwirrt, daß man eine OS-Partition nicht mehr ohne weiteres kopieren kann, da der Finder wohl nicht alle Dateien mitkopiert. Der Lösungsvorschlag hierzu war das erstellen eines Disk Images.

Das habe ich jetzt gemacht und habe hier ein .dmg File rumliegen. Das Problem ist jetzt, daß ich das Image nur mounten kann, womit ich dann wieder so weit wie vorher bin, da ich dann ja wieder die Dateien über den Finder kopieren muß.

Jetzt die Frage: Muß ich überhaupt den Umweg über das .dmg gehen? Und wenn ja, wie bekomme ich das .dmg dann direkt auf eine andere Partition extrahiert?

Besten Dank schon mal
 
Weiß nicht so recht was du machen willst, aber du könntest per FestPlattenDienstprogramm das System aus der .dmg wiederherstellen,da du aber bereits Daten und System eingerichtet hast, brauchst du dafür wohl eine extra Partition,denn so wird eventl. das jetzt bestehende System überschrieben.wenn du allerdings noch eine Partition frei hast kannst du diese auswählen und dort wiederherstellen.
 
Wenn ich mich gerade nicht täusche müsste das über das Festplattendienstprogramm gehen.
Einfach die HDD auswählen wo die Sicherung hin soll, dann rechts im Fenster auf Sicherung klicken und Image auswählen, Ziel auswählen und ab geht die Lutzi ;)
 
Wiederherstellen war der Punkt den ich gesucht habe. Blöder Name aber auch, unter Wiederherstellen stelle ich mir eher eine Reparatur des Images vor. Egal, es tut jetzt prima und danke :)
 
Wiederherstellen würde ich auf "System wiederherstellen" beziehen, und das soll es ja auch sein ;)
 
Zurück
Oben Unten