Disk-Arbitrator installieren wie geht das?

Die drei goldenen Regeln des Computing sind:
1. Backup
2. Backup
3. Backup

Die Backups sind eben genau auf dieser Festplatte drauf. Genial oder? Ich werde die Backups halt dann doppelt machen.

Im Moment ist es so, dass die Platte supermegalangsam jeden Ordner nach und nach kopiert, fehlerfrei! wohlgemerkt, sie braucht nur zum Beispiel für die Fotos 11 Tage, aber das ist mir egal, die Daten, die sie kopiert sind voll funktionsfähig. Im Moment habe ich teu, teu, teu keinen Datenverlust und lasse sie rechnen, sie macht das ohne Schreiblesefehler.


Zum Mounten ist das doch ... oder. Das hat es auf jeden Fall getan.

Gruß.
 
#mactrisha,

Du weißt aber schon, was der Begriff "Backup" meint, oder?

Denn wenn du sagst, auf der beschädigten Platte sind die Backups, warum kopierst du dann diese Platte, und nicht die originalen Dateien?

Das klingt halt so, als wären auf der beschädigten Plate Dateien, die bei dir nur einmal vorhanden sind.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, mbosse und ekki161
Denn wenn du sagst, auf der beschädigten Platte sind die Backups, warum kopierst du dann diese Platte, und nicht die originalen Dateien?

Ja, auf der defekten Festplatte sind Backups von meinem Computer, aber auch fertige Originalprojektordner. Über die Backups vom Computer könnte ich auch alles wieder herholen, was in den Originalprojektordner drin ist, aber die Projektordner sind wichtiger und die hole ich jetzt von der Platte.

Danke.
 
Also doch kein Backup. ;)

Zum Mounten ist das doch ... oder. Das hat es auf jeden Fall getan.

Eh, nein. Dafuer ist es eigentlich nicht gedacht. Jedenfalls kann es nicht "mehr" mounten als das normale Betriebssystem. Ich weiss nicht, wie gut dein Englisch ist, aber ich wuerde mir mal genau durchlesen, was das eigentlich macht. ;)
 
Jedenfalls kann es nicht "mehr" mounten als das normale Betriebssystem.

habe ich hier im forum AFAIR schon mal geschrieben, ich verwende das auch regelmässig, wenn ich dann doch am mac "spinnerte" platten retten soll und genau dabei hilft es halt einfach, weil ich nicht manuell den diskarbitrationd abschiessen, RO-mount-parameter angeben und, hier sicher auch am hilfreichsten, das journaling ausschalten muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und electricdawn
Danke, @Olivetti. Das war mir nicht bewusst. Ich habe mir zwar die Beschreibung durchgelesen, aber wohl nicht soweit, dass ich diese Funktion mitbekommen habe.
 
Zurück
Oben Unten