Discovr Music App: Gibt's nicht mehr im App Store? Gibt es etwas Ähnliches zum Finden neuer Musik?

Anom13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2020
Beiträge
450
Reaktionspunkte
55
Hallo,

ich habe auf meinem iPhone eine interessante App entdeckt, nämlich die obige ("Discovr" ist kein Schriebfuhler). Damit kann man sich zu persönlichen Favoriten ähnliche anzeigen lassen. In Form eines Radial-Baums. Weil das auf dem iPhone-Schirm sehr limitiert ist, wollte ich die auf mein iPad laden, aber im App-Store gibt's die anscheinend nicht mehr. Obwohl die bei Apple (gemäss Screenshot) seltsamerweise noch angezeigt wird. Weiss dazu jemand etwas?

Ohne Titel.jpg

Vielleicht meine Frage etwas erweitert und losgelöst von Discovr: gibt es irgendwelche Möglichkeiten, wie man zu der von mir benutzten Musik (die in meiner Mediathek ja bekannt ist) neue ähnliche entdecken kann? Perfekterweise vielleicht sogar an den Sterne-Bewertungen in meiner Mediathek orientiert?

Oder überhaupt sonst irgendwelche Möglichkeiten, zu neuer Musik nach meinem Geschmack zu kommen, ohne in den Multi-Millionen Songs von Apple suchen zu müssen und darin zu ertrinken?

Danke für alle Hinweise.
 
Hattest du die App schonmal geladen? Wenn ja, ist sie in deinen Käufen zu finden.
 
Ich habe sie auf meinem iPhone, und da läuft sie auch. Aber da ist der Bildschirm viel zu klein für eine gute Nutzung, und deshalb suche ich sie für mein iPad.

Auf dem iPhone finde ich sie unter Käufe nicht, aber früher hatte ich für Käufe wohl auch eine andere Apple-ID verwendet. Wie kann ich mich denn da abmelden und mit der alten wieder anmelden?
 
Mein App-Store auf dem iPhone sagt unerschütterlich, dass ich mit der Apple-ID abc angemeldet bin, und ich finde nichts, wie er mich da abmelden lässt, damit ich mich anschliessend mit xyz anmelden könnte. Es ist wirklich zum Mäusemelken... :mad:
 
Sorry für meine Weitschweifigkeit: Jetzt ist es mir doch gelungen, mich abzumelden und unter xyz neu anzumelden. Dann habe ich die App als Kauf vor 9 (!) Jahren gefunden. Habe sie per Teilen auf das iPad gebeamt. Woraufhin das iPad sagte "App ist nicht für Ihr Land verfügbar". Wollte schon aufgeben, bin auf dem iPad dann aber doch in den Store gegangen, und darin als Kauf auch wieder Discovr von vor 9 Jahren gefunden. Jetzt liess sie sich auch laden.

Irgendwie fühle ich mich dem Apple-Universum so langsam nicht mehr recht gewachsen... Und Nein, ich kokettiere nicht... :shame:
 
Zurück
Oben Unten