Disc ID von Blu-ray auslesen?

plasmatzee

plasmatzee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen, gibt es eine im Idealfall Freeware zum Auslesen von Informationen aus Blu-rays?

Im Stil von iMediaHUD, das ansonsten super funktioniert, zum Thema "Disc ID" aber leider überhaupt nichts hergibt...

Merci !
 
AFAIR gabs keine disc-id bei blue-rays oder meinst du die volume-id vom AACS-system?
WIMRE müsste VLC letzteres auslesen können, da dort libaacs implementiert ist.
 
Das sagt mir alles reichlich wenig, sorry.

Es geht um eine Blu-ray-Datenbank namens MyMovies, will man dort Titel mit allen Angaben vervollständigen, muss auch Disc ID gefüllt sein, dieser sieht beispielsweise folgendermaßen aus BFC0A89553073BD3BA5601EB2...

Hilft das weiter bei der Identifizierung des ID-Typs?

Was mein spezielles "Problem" angeht, so ist dieses aber gelöst, denn die Software MyMovies 2 (aus meiner Sicht übrigens sehr empfehlenswert zum Katalogisieren von Disc-Sammlungen) besitzt selbst die Fähigkeit, diesen auszulesen.

Einzige Voraussetzung: Man muss die jeweilige Disc im Laufwerk haben :)
 
Zurück
Oben Unten