Benutzerdefinierte Suche

Direktverbindung Mac-PC

  1. dotvo

    dotvo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mir noch nicht alle Programme für den Mac leisten kann, mit denen ich in meinem Bildbearbeitungs-Workflow arbeite, träume ich von einer Direktverbindung zwischen Mac und PC. Irgendwo las ich, dass dies mit Firewire geht.
    Aber wie?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
     
    dotvo, 31.05.2006
  2. Gremlin

    GremlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    3
    Was meinst du mit einer direktverbindung bzw. was willst erreichen?
    Wenn es einfach nur darum geht, Dateien zwischen PC und Mac auszutauschen, geht das am einfachsten über ein Netzwerk. Macs unterstützen das Windows-Filesharingprotokoll (SMB), so dass ein Mac auf Verzeichnisfreigaben einer Windows-Maschine zugreifen oder man auf dem Mac eine Windows-Freigabe einrichten kann, auf die der PC zugreifen kann.
    Am verbreitsten dafür ist Ethernet, womit alle Macs und fast alle PCs ausgestattet sind. Mac-seitig geht es auch mit Firewire, ob Windows das auch kann, weiss ich nicht.

    Gremlin
     
    Gremlin, 31.05.2006
  3. dotvo

    dotvo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Na das wäre ja schon mal ein Weg für den Austausch.

    Ideal wäre es, wenn es einen gemeinsamen Ordner gäbe, auf den beide Geräte zugreifen können.
     
    dotvo, 31.05.2006
  4. starwarp

    starwarpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Dann richte doch eine externe Festplatte (NAS) ein und binde die in das Netzwerk ein
     
    starwarp, 31.05.2006
  5. Elladan

    ElladanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    15
    für die Netzwerkeinrichtung ist baumweb.de zu empfehlen
     
    Elladan, 31.05.2006
  6. dotvo

    dotvo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Klasse.
    Vielen Dank!
     
    dotvo, 31.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Direktverbindung Mac
  1. LuiseSteck
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    54
  2. RHZ-MAC
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    633
  3. iAlexa
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    150
  4. zeitlos
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    433
    MPMutsch
    08.06.2017