Direktfenster in VBA funktioniert nicht

L

Lisa900512

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Ich versuche nun schon seit einer Weile hin und her aber aus irgendeinem Grund funktioniert mein Direktfenster in VBA nicht.

Bei der folgenden Funktion:

Public Function ANummer(strWGruppe As String, strLfdNr As String) As String
ANummer = Trim(strWGruppe) & Trim(strLfdNr)
End Function

Und der Eingabe ?ANummer(" 100 "," 20 ") wird mir immer ausgegeben: Fehler beim Kompilieren "Sub" oder "Function" ist nicht definiert.

Habe bislang nur Excel in der Uni an Windows PC gemacht und nun das erste mal versucht dass hier von zu Hause aus zu üben.

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!!

Lg Lisa
 
Oh ich habe vergessen zu schreiben es handelt sich um Office 2011 für den Mac...
 
Leider kann ich zu VB(A) magels ausreichender Kenntnisse nicht viel schreiben.
Überhaupt schreibe ich hier nur, weil’s bisher kein Anderer getan hat.

1. Sicherstellen, dass MSO2011 im derzeit aktuellen Stand 14.4.7 installiert ist.

2. Klären, ob irgendwelche zu verwenden versuchten VB(A)-Funktionen auf Erweiterungen (irgendwelche DLLs) von Dritten basieren, die dann só auf dem Mac nicht laufen würden können.

3. Listenelemente ggf. mit ; statt mit , trennen.

4. Das/die VB(A)-Fenster öffnet oder öffnet nicht in Excel via Menüleiste: Extras > Makro > Visual Basic-Editor bzw. Menüband: Entwicklertools > Visual Basic > Editor?

XL2011-Entwi-VB-Edi.jpg

5. Andere Makros funktionieren? Oder lassen sich aufzeichnen?
 
Es kann natürlich einfach nur an der Office Version 2011 für Mac liegen.

Ich habe zwar noch Version 2004 hier am laufen, aber auch da ist die PC-Version deutlich überlegen. Aber irgendwie auch klar. Wer hats erfunden?
 
Es kann natürlich einfach nur an der Office Version 2011 für Mac liegen. Ich habe zwar noch Version 2004 hier am laufen, aber auch da ist die PC-Version deutlich überlegen …
VB(A) auf dem Mac sollte alles das können, was etwa Excel- oder Word-intern passiert.

Es kann aber auf dem Mac nichts bezüglich Windows-spezifischer Ressourcen: also kein .NET und keine ActiveX-Steuerelemente.
Und wie ich weiter oben beschrieben habe, auch nichts, was als Windows-only-Erweiterung von Dritten stammt.
Ob sowas hier vorliegt, kann ich nicht beurteilen.
 
Zurück
Oben Unten