Direktes Drucken aus Safari über php->html->AppleScript->Drucker

vs1

vs1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
201
Reaktionspunkte
21
Moin,

Ich habe ein schwieriges Problem, und brauche Hilfe.
Ich möchte aus einem HTML-Link einen Druck ohne weiteren Dialog anstoßen.

Im Detail:

Auf einem lokalen NAS läuft eine mit PHP generierte Seite, die nur für mich ist, und eine
Artikelverwaltung darstellt. Es ist eine Tabelle mit Infos zu Artikeln, wie z.B. Artieklnummer,
Artikelname und Preis. Aufgerufen wird die Seite mit Safari. Auf einem iMac ist ein
WLAN Etikettendrucker installiert, der auch einwandfrei funktioniert.
Nun möchte ich einen Button oder einen „a href“ zu jedem Artikel einbauen, der auf Klick
ein Artikeletikett druckt. Dieses ist vom Design eigentlich vorgegeben, variiert nur durch
den Inhalt mit 3-4 Variablen.
Ich habe es mittlerweile mittels Automator hinbekommen, per Rechtsklick eine .pages Datei
direkt zu drucken, ohne dass der Druckerdialog aufgerufen wird. Aber, es ist eben nicht aus
der html Darstellung.

Tja, und nun bin ich überfragt, und hoffe, dass sowas ähnliches hier schonmal Jemand realisiert
hat. Ich habe keine Ahnung, ob der Weg ist, bei Klick eine temporäre html-Ansicht des zu
druckenden Etiketts in einem neuen Tab darzustellen, und gleichzeitig diese an den Drucker
zu schicken, oder ob man die Variablen an Platzhalter in einem Pages-Dokument schicken
kann, oder, oder, oder.

Gibt es für einen solche. Oder ähnlichen Fall eine bestehende Lösung?
Oder, kann hier jemand gut scripten / coden?

Danke & Gruss,

Volker
 
Zurück
Oben Unten