Direkt iOS 16 installieren oder warten?

Matschbacke25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2021
Beiträge
148
Reaktionspunkte
26
Hallo in die Runde,

ich habe nun ein brandneues iPhone 13, welches noch nicht “wirklich” eingerichtet ist. Keine Apps drauf, ein nacktes iPhone quasi.

Ist es ratsam direkt iOS 16 zu installieren, oder würdet ihr noch warten? Wie sieht es mit dem Akku und dem iPhone 13 aus? Das Gerät ist brandneu.
 
Da die 1. Beta für iOS 16.1 schon draussen ist, würde ich noch warten.
 
Der akku beim iphone 13 ist nicht sonderlich besser als bei den Telefonen davor…
 
Ist es ratsam direkt iOS 16 zu installieren, oder würdet ihr noch warten?
Kann man nie pauschal sagen. Ich persönlich würd direkt mit 16.0 starten. Wenn du lieber auf .1 warten willst, kannst du das machen. Vielleicht schaust du selbst auf die Features und entscheidest es damit: https://www.apple.com/de/ios/ios-16/
Wie sieht es mit dem Akku und dem iPhone 13 aus?
Ich versteh die Frage nicht. Was soll mit dem Akku sein?
 
Na, ob die Akkulaufzeit mit 16 leidet. Im Vergleich zu 15.
 
Bisher wurde die Akkulaufzeit mit einer neuen iOS-Version selten besser. Im Gegensatz zu Android-Telefonen ist die Apple-Akkulaufzeit ohnehin unterirdisch.
 
Schon komisch, dabei sind die geräte eigentlich effizienter…
 
Mit jeder neuen iPhone-Generation, die ich mein Eigen nenne (beginnend mit iPhone 4), wird die Akkulaufzeit besser.

Das letzte iPhone, von dem ich mich erinnern kann, dass die Akkuleistung der einzige nicht durchweg positive Bewertungspunkt bei der Kundenzufriedenheit war, war das iPhone 3G.
 
Die Akkulaufzeit beim SE2 war unterirdisch. Das 12mini war leicht besser, erst das 13 mini hat in einem kleinen Format gute Ergebnisse erzielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Mein Arbeitshandy, ein betagtes Samsung A4 hält locker 4Tage, mein iPhone 7 nicht mal bis abends 21Uhr
 
Da ist wohl ein Akku defekt ;). Meine iPhones lege ich grundsätzlich abends mit 70-80% zum laden weg.
 
  • Wow
Reaktionen: Shibuya1
Hmm... vieles verunsichert mich.

Ich denke ich werde bis iOS 16.1 warten.

Zwar eine Kleinigkeit, aber mich stört es schon, dass Apple die Live-Wallpaper entfernt hat :(
 
Da ist wohl ein Akku defekt ;). Meine iPhones lege ich grundsätzlich abends mit 70-80% zum laden weg.

Wie schaffst du das? Mein 13 Pro hatte zuletzt immer noch 100% Kapazität aber über 40% Rest habe ich es abends nie zum laden gelegt. Eher weniger. Wie ist denn deine Bildschirmzeit?
 
Wie schaffst du das? Mein 13 Pro hatte zuletzt immer noch 100% Kapazität aber über 40% Rest habe ich es abends nie zum laden gelegt. Eher weniger. Wie ist denn deine Bildschirmzeit?
das ist eine sehr gute Frage, die man eigentlich nur so beantworten kann:
1. den ganzen Tag im Flugmodus
2. nix damit gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klausern
Zurück
Oben Unten