Direkt aus dem web speichern auf iDisk möglich?

leroy3905pp

leroy3905pp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
54
Hallo liebes Forum, habe mir gerade für 39 Dollar einen mobileme account gekauft bei der Bucht in den Staaten gekauft. Aktiviert, eingeloggt, alles prima.

Aber....bei meiner 1000er DSL zu Hause auf dem Lande ist die iDisk natürlich etwas untermotorisiert. Der UL ist grausam. Gibt es ein Hintertürchen, um direkt aus den Netz (z.B. FTP-Server, rashidshare) auf die iDisk zu speichern? Der Download nach Hause wäre dann ja um einiges schneller.

Freue mich auf Eure Antworten.
 
kenne nichts für die idisk, aber was du suchst heisst fxp
 
FTP: eine google suche soll helfen - iDisk bietet kein FTP Support!
WebDAV wird aber unterstützt. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, es soll einen FTP Klienten geben, der iDisk unterstützt (vermutlich eben über dieses WebDAV). Frag einfach mal Google.
 
Hallo und danke für die Antworten. Habe ich mir schon gedacht, dass mit FTP nichts geht. Um es nochmal deutlicher zu machen: Ich möchte z.B. eine 600 MB Datei von Host A (z.B. rashidshare) direkt auf die iDisk speichern, ohne Umweg und langsamen Upload von meinem Rechner auf die iDisk. Habe bisher noch nichts darüber gefunden, auch google mit WebDave, Macfuse etc.... half nichts. Bin gespannt, ob noch jemand 'nen Tip hat.
Danke an alle im voraus und schöne neue Woche noch!
 
Theoretisch könntest Du das alles über (d)einen Webhosting Provider abwickeln. Ob das für Dich Sinn macht, hängt primär davon ab, was Du für einen Tarif hast, ob z.B. freies CGI geht und ob das Transfervolumen für Dich eine Rolle spielt.

Wenn alles im grünen Bereich liegt, könntest Du Dir ein CGI-Skript schreiben, das Daten abholt und auf Deine iDisk schaufelt.

Noch einfacher ginge es, wenn Du einen ssh Zugang z.B. bei einer Hochschule oder einem anderen Rechner mit schneller UP-/Downanbindung hättest. Dann könntest Du z.B. auch die Datei noch während Du sie herunterlädst schon wieder hochladen :D.
Hm, jetzt wo ich so drüber nachdenke, ließe sich das mit einem CGI Skript sicher auch umsetzen.

Gruß
maceis
 
Danke erstmal an alle. Es scheint so zu sein, dass ein Zugriff auf die iDisk über WebDav möglich wäre (Auskunft von Apple). Wie ich das dann allerdings von z.B. Rapidshare scripten soll ist mir noch etwas unklar. Per CGI-Script, (danke maceis!) ist für mich noch nicht so ganz durchsichtig. Ich mache mich da mal ran mit learning by doing. Wenn es klappt, gebe ich noch mal kurze Rückmeldung.
 
Zurück
Oben Unten