direkt als pdf scannen

U

ust

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen
Kennt jemand eine Software für Mac OSX oder 9 zum direkten scannen von Dokumenten ins pdf Format ? So was wie Adobe Messenger 1.0 für windows
Danke und Abendgruss
Urs
 
Hi,
OmniPage ProX kann das. www.scansoft.com
Benutze es, um einfaches Text-OCR zu machen, kenne daher die PDF-Komponente nicht aus eigener Anschauung, das wird aber auf dem Karton groß angepriesen. Vorsicht ist aber zumindest unter OS9 geboten: OmniPage hat mir die Zuordnung von jpg und tif zu Photoshop zerschossen, bei tif sogar irreparabel. Möglicherweise bekommt man es aber mit einer erneuten PS-Iastallation wieder hin... wenn mal Zeit ist....
Grüße, marshallgrobi
 
Hallo,

kenne ich nicht, aber wenn du kein Geld für Acrobat ausgeben willst, kannst du unter OSX im Druckmenü als pdf speichern, oder lädst dir den Graphicconverter herunter, mit dem kannst du unter OSX alles im Vollbild (randlos) als pdf exportieren, das geht sehr flott.


Für OS 9 würde ich printtopdf nehmen. Einfach scannen, dann als pdf drucken. Du kannst sogar Auflösung, Komprimierung ..... einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo macuser30
Danke für Deine Hilfe.
Werde es ausprobieren
Gruss
Urs
 
Zurück
Oben Unten