Directx & Parallels?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ignite06, 21.09.2006.

  1. ignite06

    ignite06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Hallo Forum,
    ich habe mir überlegt Windows auf dem Mac zu installieren/emulieren, um mal wieder ein paar alte Spiele zocken zu können. Unterstützt Parallels eigentlich Directx? Oder gibt es andere Virtualisierungsprogramme die das können?
     
  2. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Bis jetzt gibt es keine Virtuellemaschine die das kann.
     
  3. Probiers doch einfach aus. Wüsste nicht was dagegen spricht. Allerdings wird die emulierte Grafikkarte zu schwach sein ;)
     
  4. Gamecock

    Gamecock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Ich glaube DirextX setzt eine 16MB Ram Grafikkarte vorraus. Parallels stellt nur 4 MB zur Verfuegung.
    Ich meine aber gelesen zu haben das Parallels daran arbeitet bis Ende des Jahres.
     
  5. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.958
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    DirektX 7.0 kann sein.Also AOE II läuft,ist aber auch schon alt.
     
  6. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.855
    Zustimmungen:
    197
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    also ich denke aoe2 läuft im software modus, hardware beschleunigung sollte es doch nicht geben
     
  7. ignite06

    ignite06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    Habs eben ausprobiert. Directx 9 funktioniert leider nicht. Wär aber cool, wenn es irgendwann ein Update gibt, dass Directx unterstützt. Dann werd ich jetzt wohl mal Bootcamp installieren.
     
  8. marco21

    marco21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Was wäre cool, wenn die die ganze Sache noch flüssiger hinbekommen würden. Z.B. Fenster mit Inhalt verschieben ruckelt doch noch ein bisschen..
    Ansonsten ist Parallels DAS beste WinXP-Emu-Proggi für OSX, da gibt nix Besseres!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen