Diplomarbeit

Nein, versuche ich nicht.
Du hattest aber den Zeilenabstand Word in die Schuhe geschoben, dabei ist es der unerfahrene User, der das macht.

Es ging in der Diskussion darum, dass der 1,5-fache Zeilenabstand von Word größer ist, als 1,5facher Zeilenabstand sein sollte (vgl. andere Threads der vergangenen Tage). Das geht aus der Diskussion klar hervor.

Mal ein ganz anderes Problem:
Ich versuche mich gerade in LaTeX einzuarbeiten und habe nun zig Tutorien und Foren durchsucht, aber nirgends konnte ich finden, wie man einfach die Grundschriftart der Arbeit festlegt, bzw. ändert und wie man andere Schrifttypen bestimmen kann.

http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/fonts1.html
http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/fonts2.html

Ich habe jetzt eine Seite gefunden, wo man verschiedene Schriftpakete runterladen kann, wie man diese aber installiert und darauf zugreift, stand nirgends. :noplan:

Und da lag keine Anleitung dabei?

Alternative: Stichwort XeTeX (siehe Übersichtsthread bzw. Google)

Dann habe ich einen Befehl gefunden, wie man im Text bestimmten Passagen einen anderen Font zuordnet, aber wie man von vornherein den Typ festlegt, z. B. für Fließtext und für Überschriften, weiß ich nicht.
Seltsam, dass so etwas auch nicht in den FAQ steht.

http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/makros3.html#6

Oder bin ich gestern Abend einfach zu blind gewesen?

Offensichtlich.

Grüße,

tasha
 
Mit \usepackage{bookman} z.B. wird im gesamten Text Bookman als Schriftart genutzt. In dem Tutorium stehen jetzt nicht sooo viele Schriftarten drin, aber es klappt wohl einfach so, dass man nur wissen muss wie das Package heißt und es dann anfangs einfügt.

texdoc psnfss2e

Grüße,

tasha
 
Es ging in der Diskussion darum, dass der 1,5-fache Zeilenabstand von Word größer ist, als 1,5facher Zeilenabstand sein sollte (vgl. andere Threads der vergangenen Tage). Das geht aus der Diskussion klar hervor.
Wag ich zu bezweifeln, weil ich nicht der einzige bin, der es anders verstanden hat. Aber egal. Ich verstehe jetzt was du meinst.

Offensichtlich.

Grüße,

tasha
Na, dann hab ich das jetzt auch überlesen. ;) :D
 
Zurück
Oben Unten