Din A3 Drucker Idee?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von paulchenausz, 23.04.2008.

1. paulchenausz

paulchenausz Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    Ich suche einen DIN A3 Drucker. Gibt es da ein paar Anregungen.
    Vorzugsweise bei dieser Größe ein Tintenstrahldrucker.
    Denke dass die Laservariante zu teuer wird.
    Vielen Dank...mfg mase

2. rpoussin

rpoussin MacUser Mitglied

Für welchen Einsatzzweck? Schnell oder gut? Netzbetrieb?

3. paulchenausz

Rein für Grafikanwendungen. Betrieb ist auch überschaubar. Netzbetrieb wäre super. Ich bin da leider nicht auf dem Laufenden was die neuen Geräte so angeht. Insbesondere Folgekosten. Kalkuliere mit 300 -700 Euro! Danke...

4. falkgottschalk

falkgottschalk MacUser Mitglied

Indoor, Outdoor, Proof mit Möglichkeit des Kalibrierens, nur für Papier oder auch für Folien, reicht A3 mit Rand oder A3+?
    Nur mal für Zwischendurch oder als Dauerläufer, d.h. wie viele Seiten im Monat?

5. Dogio

Dogio MacUser Mitglied

für Grafik- und Fotodruck ideal ist der Epson Stylus Photo R1800 oder R1900. Beide arbeiten mit einem 7 Farbsystem und drucken mit wisch- und wasserfester Pigmenttinte, die qualitativ insbesondere auf Normalpapier zu überzeugen weiss.
    Die preiswerte variante mit 6-Farbdruck und herkömmlicher Dye-Tinte wäre der R1400

6. rpoussin

Schau Dir mal den Epson 1400 an, wenn Netzwerkbetrieb vorrangig ist oder den 1900, wenn die Photodruckqualität wichtiger ist. Jeweils separate Tintentanks und Treiber für OS-X, ob auch schon für Leopard müßtest Du eruieren. Bei HP gibt es den sehr guten 2800er, kostet aber 1000 Euro.

7. paulchenausz

schaue ich mir mal detailliert an...
    Danke für die Antworten. Die Seitenanzahl auf den Monat sind wirklich überschaubar...schätze je nach Projekt und Präsentation so 50-150. eher weniger. Farbverbindlichkeit wäre natürlich auch noch eine Sache worüber man nachdenken kann...aber da muss ich mich mal wieder einlesen was sich da so getan hat.

8. Dogio

Dogio MacUser Mitglied

ein R1800 oder 1900 sind unter der Voraussetzung der richtigen Kalibirierung durchaus Proof-tauglich.

9. rpoussin

Einen halbwegs farbrichtigen Ausdruck erhälst Du, in dem Du Dein gewünschtes Papier einmessen läßt. Kannst Du auch auf dem Postweg einschicken und erhälst ein Farbprofil zur Einbindung ins System für dieses Druckmaterial auf diesem Drucker. Geht mit Epsondrucker + Epsonpapier problemlos.

10. rpoussin

Sieben- oder Mehrfarbendrucker als Proofgeräte zu verwenden ist nicht vernünftig. Hier besser einen mit 4 Tinten verwenden.

EDIT: Ich denke, es geht mehr um Präsentationsunterlagen als um Druckvorlagen. Sonst kann man auch die 700 Euro-Grenze vergessen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen