Dimmen des Monitors verhindern

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von beagle, 25.03.2007.

  1. beagle

    beagle Thread Starter

    Hallo,
    der Monitor meines iMac C2D 20" dimmt sich ständig herunter, obwohl ich das in den Systemeinstellungen unter Energie sparen (Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands verringern) deaktiviert habe.

    Was kann ich da tun?

    System ist 10.4.9
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Da kann man gar nichts tun, es ist ein Bug.
     
  3. drums

    drums MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.149
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Ja, einer der mich maßlos ärgert. Vor allem wenn man mit dem Book fernsehen schaut und das Ding sich dann dauern dimmt.
    Zum Würgen :motz:
     
  4. beagle

    beagle Thread Starter

    Hmm, mein Macbook dimmt nicht, nur mein iMac :confused:
     
  5. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Dauerhaft kann man es nicht ändern, aber wenn man "Monitor-Helligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands verringern" aktiviert und danach deaktiviert, bleibt es bis zum nächsten Neustart/Einschalten deaktiviert.

    Intel-based Macs: Built-in display dims before sleep
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=304092


    Man müsste es auch mit dem Automator beim Systemstart deaktivieren können:


    on run {input, parameters}

    do shell script ("pmset -a halfdim 0") password "das_jeweilige_Admin_Passwort_hier_eintragen"
    with administrator privileges

    return input
    end run


    Wie man sowas macht, steht im Prinzip da: http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060723173748167&query=pmset
    Aber bei mir lässt es sich nicht speichern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2007
  6. knarx

    knarx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.06.2006
    Das geht doch über eigene Einstellungen unter Energie sparen, dort dann auf Optionen und: Bei dieser Stromquelle die Helligkeit des internen Monitors verringern deaktivieren.

    Das ist kein Bug.
    Gebt bitte bescheid, wenn es geklappt hat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen