Dimage A200: Macro verbessern?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit eine Konica-Minolta Dimage A200.

Das ist auch eine feine Kamera, allerdings bin ich sehr unzufrieden mit dem Macro-Modus. Der erlaubt es nämlich, maximal 50 Zentimeter an das Objekt heranzugehen.

Andere Kameras, zum Beispiel die Lumix FZ-Reihe von Panasonic, können 10 oder sogar fünf Zentimeter nah ans Objekt heran und stellen immernoch scharf.

Hat irgendwer eine Idee, ob man dieses Macro-Verhalten irgendwie verbessern kann, sei es durch Konverter oder durch Software?

Danke!

Gruß,
Christian
 
Da dies ja keine DSLR Kamera ist wirst du auch nicht viel machen können bezüglich Konvertern/Objektiv..

Allerdings sollte die Nahgrenze laut Beschreibung bei 25cm liegen.. komisch ist das schon..
 
Hallo Christian,
dafür gibt es Nahlinsen verschiedener Stärke. Frag im Fotoladen danach. Die Nahlinse wird in das Filtergewinde (Durchmesser 49 mm) eingeschraubt.
Funktioniert garantiert.
 
CRen schrieb:
Hat irgendwer eine Idee, ob man dieses Macro-Verhalten irgendwie verbessern kann, sei es durch Konverter oder durch Software?
Raynox hat zwei Makrolinsen im Angebot. Preislich bewegen die sich zwischen 35 und 45 Euro.
DCR-150 und DCR-250 lauten die beiden. Infos hier.
 
Zurück
Oben Unten