Dimage A200: Macro verbessern?

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    138
    Hallo!

    Ich habe seit einiger Zeit eine Konica-Minolta Dimage A200.

    Das ist auch eine feine Kamera, allerdings bin ich sehr unzufrieden mit dem Macro-Modus. Der erlaubt es nämlich, maximal 50 Zentimeter an das Objekt heranzugehen.

    Andere Kameras, zum Beispiel die Lumix FZ-Reihe von Panasonic, können 10 oder sogar fünf Zentimeter nah ans Objekt heran und stellen immernoch scharf.

    Hat irgendwer eine Idee, ob man dieses Macro-Verhalten irgendwie verbessern kann, sei es durch Konverter oder durch Software?

    Danke!

    Gruß,
    Christian
     
    CRen, 29.06.2006
    #1
  2. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Da dies ja keine DSLR Kamera ist wirst du auch nicht viel machen können bezüglich Konvertern/Objektiv..

    Allerdings sollte die Nahgrenze laut Beschreibung bei 25cm liegen.. komisch ist das schon..
     
    Schattenmantel, 29.06.2006
    #2
  3. lotari

    lotari MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,
    dafür gibt es Nahlinsen verschiedener Stärke. Frag im Fotoladen danach. Die Nahlinse wird in das Filtergewinde (Durchmesser 49 mm) eingeschraubt.
    Funktioniert garantiert.
     
    lotari, 14.02.2007
    #3
  4. flashbak

    flashbak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    4
    Raynox hat zwei Makrolinsen im Angebot. Preislich bewegen die sich zwischen 35 und 45 Euro.
    DCR-150 und DCR-250 lauten die beiden. Infos hier.
     
    flashbak, 15.02.2007
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dimage A200 Macro
  1. cdeub
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    971
    in2itiv
    20.12.2011
  2. hightime-fan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    806
    tridion
    12.09.2010
  3. CRen
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    4.016
    SirSalomon
    14.09.2006
  4. Don Caracho
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.487
  5. Don Caracho
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    890
    Don Caracho
    14.04.2005