Diktierfunktion 10.8 - Neue Zeile / Neuer Absatz funktioniert nicht bei jeder App

M

ms100

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hi!

Bei mir funktioniert das Kommando "Neue Zeile" und "Neuer Absatz" nicht in jedem Programm.
Dort wo es nicht funktioniert wird aus der neuen Zeile ein Leerzeichen und bei einem neuen Absatz zwei Leerzeichen. :confused:

Folgende Apps funktionieren:
  • Alle vorinstallieren Apps wie Adressbuch, Notitzen, Kalender, Erinnerungen
  • Alle Browser ( Safari, Firefox, Chrome) Testseite: Gmail
  • Skype 5.8

Folgende Apps funktionieren nicht:
  • Word 2011 - 14.1.3
  • Postbox 3.0.4
  • Adobe Ceative Suite CS6 (Illustrator, Dreamweaver, etc.)
  • BBEdit
  • Adium

Vielleicht ist ja die Zeichencodierung ein Problem.

Hat dieses Problem schon jemand lösen können?
 
Hat denn keiner das Problem? Hab es sowohl am iMac als auch am Macbook.
 
jep kann das Problem bestätigen, bei Text Edit geht es bei Word 2011 nicht.

Gruss
Marti
 
Bei mir kann ich die gesamte Diktat-Funktion gar nicht anschalten/aktivieren. Hat zufällig jmd. das gleiche Problem?

EDIT: Problem gelöst! Wenn man einen Account verwendet, an dem man nicht die Admin Rechte hat, wird automatisch die Diktat-Funktion deaktiviert. Diese kann man in den Kindersichungseinstellungen wieder aktivieren. Darauf muss man erst mal kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Diktatfunktion ebenfalls nicht aktivieren, weil in der Systemsteuerung nicht "Diktat/Sprache" sondern nur "Sprache" angewählt werden kann. Weiß jemand woran das liegt?
 
Ich kann die Diktatfunktion ebenfalls nicht aktivieren, weil in der Systemsteuerung nicht "Diktat/Sprache" sondern nur "Sprache" angewählt werden kann. Weiß jemand woran das liegt?
du hast kein mountain lion?
 
Doch natürlich ... Gerade frisch installiert!
 
Bei mir geht´s auch nicht, alles frisch installiert :-(
 
Zurück
Oben Unten