Diktieren mit Siri: Kann man Siri eigene Worte beibringen?

N

nigibu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Diktieren unter Mountain Lion: Kann man der Diktierfunktion eigene Worte beibringen?

Hallo liebe MacUser,

ich spiele seit einigen Tagen mit dem Siri-Surrogat unter OS X ML und bin sehr begeistert. Da ich von Hause aus das Diktieren gewohnt bin, läuft das recht flüssig und die Ergebnisse sind auch wirklich gut.
Zwei kleine Fragen tauchen aber bei mir auf:

  1. Gibt es einen "Buchstabier-Modus"? Die Diktierfunktion versteht nämlich nicht "Lieber Herr Droguschewski"...
  2. Kann man der Diktierfunktion eigene Wörter beibringen oder eine Art "Ausnahmeliste" erstellen? Wenn man beispielsweise "Mathias" heißt, ist das echt nervig, denn der schreibt grundsätzlich "Matthias".

Danke und ein schönes Wochenende
nigibu
 
Zuletzt bearbeitet:
Siri gibts nur auf dem iPhone.

Das was du meinst ist die Diktierfunktion.
 
Sorry, ja, du hast recht. Aber ihr wisst sicher, was gemeint ist. Ich habe den Beitrag korrigiert.

Hast du trotzdem einen Tipp für mich?
 
Also ich wüsste nicht das es eine Buchstabier Funktion gibt. Bin mir aber nicht sicher.

Eine Ausnahmeliste oder ähnliches gibt es definitiv nicht.
 
Zurück
Oben Unten