Diktieren, evtl mit Texterkennung u. online wav versenden? Welches System?

H

hyronimus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
folgendes Problem: Person A will mit digitalem Diktiergerät unterwegs diktieren, die Sprachdatei soll zuhause auf dem Rechner gespeichert und an eine entfernte Person B versandt werden. Die soll das Diktat (möglichst mit Unterstützung von Texterkennung) in ein Textdokument transferieren, das wieder an A zurückgesandt wird. A druckt aus und verwendet das Dokument.
Hat jemand Erfahrung und kann ein oder mehrere Systeme vorschlagen (Diktiergeräte, Software, Techniken).
Vielen herzlichen Dank
Hyronimus
 
Diktiergeräte findest du mit dem hl. Guugel,

Spracherkennung für Mac (& PC) gibt's hier:
daume29x19.gif


http://www.nuance.de/naturallyspeaking/products/for-the-mac.asp

Und zur »Technik«: Auf dieser Website steht auch, wie man's macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
Bei meiner Frage ist Texterkennung nicht das zentrale Problem, es geht mit vorrangig um:

diktieren - Sprachdatei übertragen in den Pc - versenden - schreiben (hier evtl. mit Spracherkennung) - Rücksendung des Dokuments - ausdrucken.
Also: welches Diktiergerät, wie übertragen in Sprachdatei und versenden usw??
 
sollte mal ein diktiergeraet gefunden sein, ich denke da sollte man einfach in einen fachhandel gehen und sich alle mal ansehen.
sollte es doch ein iphone app sein, dann empfehle ich dictamus, es ist wirklich sehr gut und ein vollwertiger ersatz zu einem richtigem diktiergeraet, das oben genannte wuerde ich eher lassen (siehe u.a. auch die bewertungen).

dictamus besitzt u.a. auch eine dropbox, sowie email funktion.
Neu: Dropbox-Unterstützung! ** Aufnehmen, zurückspulen, überschreiben, einfügen. Überall. Direkt-Download, versenden als E-Mails, Upload zu Dropbox, MobileMe, FTP- und WebDAV-Servern. Demo-Video unter www.jotomi.de/dictamus/demovideo
, somit kann das diktat direkt zB in die dropbox gesendet werden, und diese synchronisiert das diktat dann unmittelbar auf den computer in der kanzlei, oder wo auch immer gewuenscht.

als programm das audiodateien dann in text umwandelt scheint ja das von geronimoTwo genannte MacSpeech Scribe ev. die passende loesung zu sein.
allerdings kenne ich dieses selbst nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hyronimus
Zurück
Oben Unten