Digtalkamera vs. DSLR

MacSauerland schrieb:
Warum immer Nikon oder Canon?
Schenk ihr doch eine Olympus E-1. Tolle Kamera!
Damit sie etwas spielen kann kauf noch ein Tele 50-200mm dazu und einen Blitz FL-50. Jetzt noch ein IBM Microdrive mit 4GB und es kann losgehen.
Dann ist sie prima ausgerüstet und das Konto ist leer.

Aber im Ernst, die E-1 ist ein Superteil, die ich immer wieder kaufen würde.

Gruß aus dem Sauerland,

Jochen

weil sie teurer ist als die nikons und canon, weil es kein gebrauchtes zubehör gibt, und weil man keine ahnung hat, wie lange es dies system geben wird, weil das rauschen der e1 höher ist, als bei den günstigeren eos 300d und der nikon d70, so das wäre die rsten gründe die mir einfallen.
fotos machen kann man mit allen, dass ist keine frage.
 
Ich würde auch zur Nikon D70 raten. Da gibt's gerade einige sinnvolle Bundles. z.B. mit dem SIGMA 18-125...

Zum Thema Objektive: Die CCDs in den DSLR deutlich "empfindlicher" sind als die Filmoberfläche kommt es schneller zu Bildstörungen duch unsauber geschliffene Objektivlinsen, auch in Bereichen, die nicht direkt auf den CCD strahlen. Deshalb ist auch das beste "analoge" Objektiv nicht unbedingt für eine DSLR geeignet...
 
Zurück
Oben Unten