digtalkamera-speicherkarte ist voll und lässt sich nicht leeren

N

nagelmarkus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen
ich habe eine kamera für meinen imac mit leopard gekauft. sie ist mac-kompatibel: panasonic dmc-fx 10. nun habe ich folgendes problem. ich konnte ohne eine software die bildübertragung auf den imac machen. einfach drag and drop ins richtige verzeichnis und die bilder auf der kamera danach in den papierkorb. das hat dazugeführt, dass die bilder von der kamera verschwunden waren, aber der speicher immer kleiner wurde. ich verwende eine eine scandisk 2.gb. nun heisst es memory card is full, obwohl kein bild mehr drauf ist. hat jemand ne ahnung was ich da machen kann, um den speicher wieder zu nützen?
danke für tipps.

gruss
markus
 
Hast du den Papierkorb geleert? Evtl sind die Bilder noch im Papierkorb AUF der Speicherkarte?
 
Wenn Du SICHER bist, daß die Fotos auf dem Mac sind, die Karte in der Kamera formatieren. Steht irgendwo im Kameramenu.
 
Wenn Du SICHER bist, daß die Fotos auf dem Mac sind, die Karte in der Kamera formatieren. Steht irgendwo im Kameramenu.

:jaja: und noch mal im Rechner formatieren.

Aber vorher die Bilder überprüfen.:cool:
 
*** STOP ***

wenn ihr länger was vom Speicher haben wollt, nie diese im Rechner formatieren - naja, wenn man es mal macht, soll kein Problem sein.

ABER das Menü der Kamera bietet die Möglichkeit die Bilder zu löschen - verwende diese und alles wird gut.

Workflow bei meiner Canon EOS:

USB anschließen
Kamera einschalten
Aperture startet
Importieren
USB abstöpseln
Bilder per Menü von Kamera löschen
Ladezustand Akku überprüfen ggf. Laden
gut ist´s
 
Zurück
Oben Unten