Digitalkamera wird nicht erkannt

waidmanns_heil

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen, ich habe fologendes Problem. Meine Digitalkamera (Kodak Easy Share V530) wird zwar vom iphoto erkannt es erscheint aber nicht wie das bisher der Fall war die SD-Karte nicht als Festplattensymbol im Finder wie das bisher war... Kann man das irgendwie einstellen oder muss das jetz auf absehbare zeit so bleiben? Danke und Grüße
 
… also bei meiner Cam kann ich im Menü von PTP auf Mass Storage umschalten,… evtl.
liegt´s ja daran,… ansonsten musst du auf jmd. warten, der sich mit dieser Cam auskennt. ;)

Greetz,…
 
liquid schrieb:
… also bei meiner Cam kann ich im Menü von PTP auf Mass Storage umschalten,… evtl.
liegt´s ja daran,… ansonsten musst du auf jmd. warten, der sich mit dieser Cam auskennt. ;)

Greetz,…
Was bitte ist denn PTP????
 
waidmanns_heil schrieb:
Was bitte ist denn PTP????

PictureTranferProtocol! ;)
Beim PTP-USB wird die Cam nicht als Mass Storage Medium gezeigt.

Greetz,…
 
komm mir grad vor wie ein volldepp, kommt davon wenn man mal ein paar monate nicht mehr im forum war, wo kann i des denn einstellen ;-)
 
waidmanns_heil schrieb:
komm mir grad vor wie ein volldepp, kommt davon wenn man mal ein paar monate nicht mehr im forum war, wo kann i des denn einstellen ;-)

… da ich, wie ich schon oben angemerkt habe, ne andere Cam besitze kann ich
dir das leider nicht sagen,… da musste selbst im Menü deiner Cam mal suchen.
Es könnte auch ein komplett anderes Prob sein,… doch das einzige was mir
dazu einfiel, war eben PTP/MassStorage umzuschalten.

Greetz,…
 
Hab das Kodak Programm gar nicht installiert, wofür hab i denn an Mac und iphoto.... naja vielleicht fällt ja jemand anderem hier etwas ein!
 
waidmanns_heil schrieb:
Hab das Kodak Programm gar nicht installiert, wofür hab i denn an Mac und iphoto.... naja vielleicht fällt ja jemand anderem hier etwas ein!


… nee,… ich glaub wir reden grad aneinander vorbei,… ich meine im Menü der
Cam umstellen,… nix Mac und nix iPhoto.

Greetz,…
 
Moin!

Ich glaube, das Kodak-Programm ist aber notwendig, um die Kamera einzubinden... zumindest hatten wir das mal in einem Beitrag.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten