Digitalkamera wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von waidmanns_heil, 30.04.2006.

  1. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen, ich habe fologendes Problem. Meine Digitalkamera (Kodak Easy Share V530) wird zwar vom iphoto erkannt es erscheint aber nicht wie das bisher der Fall war die SD-Karte nicht als Festplattensymbol im Finder wie das bisher war... Kann man das irgendwie einstellen oder muss das jetz auf absehbare zeit so bleiben? Danke und Grüße
     
  2. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … also bei meiner Cam kann ich im Menü von PTP auf Mass Storage umschalten,… evtl.
    liegt´s ja daran,… ansonsten musst du auf jmd. warten, der sich mit dieser Cam auskennt. ;)

    Greetz,…
     
  3. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Was bitte ist denn PTP????
     
  4. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    PictureTranferProtocol! ;)
    Beim PTP-USB wird die Cam nicht als Mass Storage Medium gezeigt.

    Greetz,…
     
  5. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    komm mir grad vor wie ein volldepp, kommt davon wenn man mal ein paar monate nicht mehr im forum war, wo kann i des denn einstellen ;-)
     
  6. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … da ich, wie ich schon oben angemerkt habe, ne andere Cam besitze kann ich
    dir das leider nicht sagen,… da musste selbst im Menü deiner Cam mal suchen.
    Es könnte auch ein komplett anderes Prob sein,… doch das einzige was mir
    dazu einfiel, war eben PTP/MassStorage umzuschalten.

    Greetz,…
     
  7. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Hab das Kodak Programm gar nicht installiert, wofür hab i denn an Mac und iphoto.... naja vielleicht fällt ja jemand anderem hier etwas ein!
     
  8. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.144
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111

    … nee,… ich glaub wir reden grad aneinander vorbei,… ich meine im Menü der
    Cam umstellen,… nix Mac und nix iPhoto.

    Greetz,…
     
  9. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ich glaube, das Kodak-Programm ist aber notwendig, um die Kamera einzubinden... zumindest hatten wir das mal in einem Beitrag.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen