Digitalkamera mit guter Makroaufnahmemöglichkeit gesucht

equilux

equilux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
691
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich suche eine gute Digitalkamera in der der 200-300 Euro Klasse, die neben normalen guten Bildern, auch gute Makroaufnahmen ermöglicht?

Ich kenne mich auf dem Gebiet leider gar nicht aus und würde mich über Produktvorschläge sehr freuen.

Danke und Grüße,
Equilux
 
Kein Tipp.

Aber achte bei der Suche auf die Abbildungsqualität. Makroaufnahmen werden zwar scharf, aber zeigen auch gerne üppige tonnenförmige Verzeichnungen. So hat ein simples Rechteck keine geraden Kanten mehr.
 
Investiere das Doppelte in z.B. eine aus der Canon-Serie mit Nahlinse und
du hast etwas richtig gescheites.
 
Ja, das doppelte zu investieren ist aber nicht für jeden möglich. :rolleyes:

Ich hatte mit der FZ7 von Panasonic gute Erfahrungen gemacht. Zusätzlich hatte ich mir eine Vorsatzlinse gekauft (Raynox DCR-250, um die 40 Euro), das man vorne an das Objektivgewinde montieren kann.

Hier mal ein Beispiel:

410628216_ebb346580c.jpg
 
Zurück
Oben Unten